Frage von surfergirl22, 27

1. mal über Lastschrift bestellen?

Guten Abend, ich möchte bei Douglas über Lastschrift bestellen. Da dies mein erstes Mal ist habe ich überhaupt keine Ahnung ob ich meinen Namen wie zum Beispiel: Max Mustermann oder MAX MUSTERMANN schreiben soll? Auf meiner Girokarte steht alles groß geschrieben also MAX MUSTERMANN zum Beispiel. Wie soll ich dann jetzt meinen Namen eintragen?Bitte nur antworten, wenn man Erfahrung damit hat!

LG surfergirl22

Antwort
von wilees, 13

Wenn Dir das Feld nicht vorgibt, dass Du erst Deinen Vornamen nennst, kannst Du genauso gut - Mustermann Max schreiben. Das ist letztendlich egal. Dann folgt die 22stellige IBAN.

Antwort
von joni0099, 7

Gewöhnlich normal also: Vor und Nachname , wenn es nicht anders vorgegeben ist. Natürlich Gänge auch :Nachname, Vornahme oder einfach nur Nachnahme. Aber das ist nicht so bedeutend solange du alles was vorgegeben ist beachtest. Wenn: "Name' dasteht einfach nur Nachnahme.
Noch Fragen?

Antwort
von webya, 7

das ist völlig egal. Hauptsache die IBAN stimmt.

Antwort
von celikkoenig, 11

Name ist eigentlich unwichtig. Ich schreibe immer Max Mustermann IBAN und BIC müssen korrekt sein. Den IBAN und BIC findest du irgendwo auf der EC-Karte.

Antwort
von Rumo1980, 16

Ist vollkommen egal. Wichtig ist die IBAN. Der Name interessiert nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten