1. Mal Tampon: Spüre ihn leicht, aber geht nicht weiter rein

6 Antworten

Einen Tampon muss man so einführen, dass man die Hälfte des Zeigefingers noch hinterher schieben kann. Also Tampon rein und Zeigefinger auch bis zur Hälfe rein. Dann sitzt der Tampon ganz tief und richtig. Und nur mal so zur Info: Einen Tampon spürt man ÜBERHAUPT NICHT wenn er richtig sitzt. So tief rein wie es geht dann spürst du ihn nicht mehr.

Möglich wäre es, das deine Regel zu schwach ist und der Tampon quasi nicht wie von selbst hineingleitet. In dem Fall rutscht er irgendwie wieder raus. Bei mir ist dass meist am Ende der Menstruation. Wahrscheinlich benutzt du die Minigröße. Wenn nicht, dann beginne erst mit den kleinsten.

Ich denke du denkst zu viel daran und konzentrerst dich darauf ihn zu spüren, wenn jmd. das ersste mal eine Brille trägt und dann sich konzentrierst, dass du das an der Nase spürst dann tust du es auch, aber dann vergisst du es ; )) LG ; )

Das mit Bücken und Sitzen ist so ne sache, ich denke das ist von frau zu frau unterschiedlich von schmerz. wenn es sehr weh tut würde ich dann wiederzu binden wechseln oder einen neuen tampon nehmen und dann die mini

Du musst es einfach weiter probieren. Wenn Du anstehst, musst Du die Richtung ändern.

Ich schaffe es einfach nicht, es geht nicht. Ich bin am weinen, weil ich es nicht schaffe und das Gefühl habe, die einzige Frau zu sein, die das nicht schafft. Es geht einfach nicht und tut weh.

@littlerose97

Dann verwende Binden.

Oder versuch es weiter, wenn die Blutung am stärksten ist.

Zu weinen, weil man den Tampon noch nicht richtig einführen kann, finde ich übertrieben. Alle müssen üben.