heyy... ich will bei meiner nächsten periode das nächste mal einen tampon ausprobieren, und ich mich sonst nie getraut habe. denn wenn ich im internet gucke und da steht: wenn er nicht rausgeht ist er wohl noch nicht voll genug... wenn die periode aber schon vorbei ist, was mache ich dann? kann mir jemand ein paar tips geben? vielen dank..

hallo.
mit wenn er nicht rausgeht ist gemeint, das sich ein volles tampon leichter rausziehn lässt als ein nicht vollgesogens.
wenn die periode vorbei ist kannst du aber auch binden nehmen...also ich meine zum ende hin
ansonsten must du einfach mehr am bändchen ziehen ;)

Hoffentlich meinst du nicht, du lässt den Tampon drin, bis die Periode vorbei ist, sondern hast vor ihn alle paar Stunden (ca. 3-4x am Tag je nach Blutung) zu wechseln ;)
An sich ist da gar nichts schweres bei. Das erste Mal wird es vielleicht ein komisches Gefühl sein, aber die Erfindung an sich ist schon echt "idiotensicher". Und rauskommen wird er auch, egal wie vollgesogen

wenn er nicht rausgeht ist er wohl noch nicht voll genug
Wo hast du DAS denn gelesen??????
Verwende auf jeden Fall erst einmal die kleinsten Tampons. Da brauchst du auch keine Einführhilfe. Selbst wenn der Tampon noch nicht "voll" ist, kannst du ihn einfach durch ziehen wieder herausnehmen. Du darfst den Tampon außerdem nicht tagelang drin lassen. Nicht mal einen Tag lang. Alle paar Stunden sollte man einen neuen Tampon nehmen. Ob frau es braucht oder nicht. ;-) Hab keine Angst davor, einfach mal ausprobieren! Du wirst sehen, viel besser als Binden!!
Wie bei jedem Medikament steht aus jur. Gründen auch die unwahrscheinlichste Nebenwirkung dabei - nimm ruhig den Tampon - wichtig ist Hygiene, also nach Auspacken den Tampon nur mit frisch gewaschenen Händen anfassen und natürlich nicht den Anus berühren (!!). Daher sollte man überigens auch keinen Analverkehr machen - ist höchstgaridg gefährlich und unhygienisch. Daß Du einen Herzinfarkt vom Tampon bekommen kannst oder was da alles in den Warnungen steht kannst Du getrost ignoriern - man kann auch bei der Periode vögeln und man stibt nicht davon :-))
tschüß Till

Der wird schon rausgehen :P ich kenn das eigentlich nur wenn er zu VOLL ist das er dann schwerer rausgeht. Aber falls du am bändchen ziehst und merkst das er schwer rausgeht versuchst du einfach ein bisschen vom tampon zu fassen denn sonst besteht die gefahr das der tampon drin bleibt und du das bändchen in der hand hast ^^

Dafür ist das Rückholbändchen, es sollte natürlich draußen sein. Vorsichtig ziehen, wenn es noch zu trocken ist, ansonsten einfach noch eine halbe Stunde warten, dann geht das schon. Mach Dir keine Sorgen, es kommt auf jeden Fall raus. Nimm am Anfang die Minis, die lassen sich leichter rausziehen, allerdings muss man die öfter wechseln, je nach Blutungsstärke.
naja es gibt ja verschiedene sorten, z.B stark,leicht u.s.w nehme erst mal leichte und dann gehen sie auch raus. Auserdem ist der tampon nach 1 tag bestimmt vollgesaugt ...
nimm kleine, am besten von ob. wenn es nicht rausgehen sollte, dann hinhocken und langsam ohne Ruck nach unten rausziehen

Wenn die P schon vorbei ist brauchst du keinen Tampon.
Hast du schonmal geübt und bekommst ihn nicht mehr raus?
Zieh mal feste an dem Band, geht schon.

Nimm am Ende der Periode, wenn die Blutungen nicht mehr so stark sind, einfach kleinere Tampons. Ausserdem, normalerweise bleibt kein Tampon einfach so stecken. Keine Angst, du wirst damit schon klarkommen.

wenn es dein erstes mal ist solltest du es am anfang deiner Periode probieren. Da ist es einfacher. Man kriegt in auch raus wenn er nicht voll ist nur das ist nicht so angenehm. Nimm am besten die mini von o.b.! Damit sollte es gut klappen

die nutzung von tampons sollte unproblematisch sein. es gibt diese auch in mehreren größen (sagte man mir ;))

doch doch..das geht trotzdem raus..ist ein bisschen trocken..geht deswegen schwieriger..aber nicht schlimm;)
Also keine panik, echt ned. Der geht wieder raus, dass ist blödsinn was die schreiben. Sehr viele Frauen nutzen ihn und da passiert nichts. Du musst da keine angst haben. Kauf dir einen, wo eine einführhilfe dabei ist, da tust du dir leichter. Und das mit dem rausgehen, da ist ein Bändchen dran, da kannst du ihn ganz leicht rausziehen, der beibt ned drin.

Wenn du kleine Obs nimmst, bekommst du den da aufjeden Fall wieder raus. Mach dir da mal keine Sorgen.