Wir hatten Streit wie jeder. 4 j. verheiratet, Weihnachten rastete er aus,gab mir eine Ohrfeige. War sein Burnout seit ende September dran Schuld?Wir waren wie Seelenverwandte.sehr viele Gemeinsamkeiten.6 w ochen weinten jeder von uns.Ich in seinen armen er in meinen.Aber er kann nicht zurück zu mir.Er hat Angst das er mich beim nächsten Streit wieder Schlägt.Weiß nicht was soll ich tun? Wie kann er wegen einem ausrutscher alles weg werfen? er sagt ich habe keine Schuld,er hat zu Stressigen Job. Wir Lieben uns Grenzenlos,daher verstehe ich Ihn nicht ganz.Seine Flucht,seine Angst. Warum kein neu Start?? Bin echt Verzweifelt. Liebte er mich wirklich? Liebt er mich noch? Weil wir in jetzt 2,5 Mon.trotz räumlicher Trennung,wieder Sex hatten! Aber er kann nicht mit mir Leben,Ehe führen?? Versteht Ihn einer? Eine?
1 mal Selbstbeherschung verloren.Warum,will/kann er nicht zurück in unsere Ehe??
Antworten (4)
-
4Antwort von
KarabaschKarabasch
Wie wäre es denn mit einer Therapie für euch beide....
Kommentar von
annedobs Hab ich ihm vorgeschlagen er hält nichts von solchen leuten,selbst als er einmal wegen seinem Burnout bei einer Therapeutin war,kam er zurück sagte die Spinnt und ging nicht mehr hin.
Kommentar von
KarabaschKarabasch Ein Nachbar von uns hatte ein Burnout und wollte sich das leben nehmen er kam für ein paar Tage in die geschlossene und Muss jetzt eine Therapie machen
-
2Antwort von
newmoonnewmoon
Dein Mann denkt, dass er sich selbst nicht mehr kontrollieren kann und hat deshalb Angst, dass er dich nochmal schlagen könnte. Deswegen geht er lieber. Er scheint ja im Moment größere Probleme mit seiner Psyche zu haben (Burnout). Gib ihm Zeit, lass ihn zur Ruhe kommen. Ich denke, dann kommt er von selbst wieder zurück. Er muss sich nur erst noch selbst wiederfinden und sich selbst wieder vertrauen können!
Kommentar von
annedobs Denke genau so.Aber halt Sehnsucht macht es nicht gerade einfach.Und dann 5 Kinder allein versorgen.Ich hoffe das unsere Liebe doch Stark genug ist!! "Er Zeit" ich hatte ihm gesagt so viele er braucht.Aber er redet mal so mal so.Trennung.Dann Kuschelt er,oder Flirtet.Dann ansprache von wird wohl auf Scheidung raus laufen.Dann wieder Kuscheln,reden,Flirten.Alles wie am anfang unserer Ehe.Ich denke er weiss noch nicht was er will.
-
-
1Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Das ist psychologisch nüchtern gesehen sicher zu vertehen - wenn man ihn denn einmal genau befragt hat.
Eine Paartherapie ist sicher gut, aber für Ihn vielleicht vorab eine Einzeltherapie. Das ist bei Männern nur sehr schwer durchzuboxen, die tun sich schwer damit, Hilfe anzunehmen.
Am besten hilft vielleicht der Hinweis, daß er ohne eine Änderung in seinem Leben immer wieder vor solchen Problemen stehen wird. Heute schlägt er Dich, morgen ein Kind, daß ihm auf der Straße zufällig ungeschickt über den Weg läuft und übermorgen....????
Er braucht vielleicht auch Hilfe zum Mut: Es steht vielleicht an, daß er einen neuen Beruf erlernt und etwas ganz anderes macht aber er hat Angst vor der finanziellen Unsicherheit in dieser Zeit der Neuorientierung. und fühlt sich als Versager, weil er das, was er begonnen hat, eigentlich nicht mehr fortführen will und es nur noch wegen Anforderung von außen (Elternhaus, Freunde....) macht. Dann hilft ein Coach - ist nicht anderes als ein Therapeuth, aber Männer lassen sich manchmal lieber Coachen als Therapieren ;-).
Es kann auch sein, daß er Dir noch etwas verschweigt und darum ein riesengroßes schlechtes Gewissen hat und das die eigentliche Ursache für seinen Stress ist - er muß das nicht einmal selbst erkannt haben sondern das kann in seinem Unterbewußtsein sein. Es wäre etwas, was er im Prinzip mit seinen eigenen inneren Werten nicht vereinbaren kann und darum - möglicherweise auch VOLLKOMMEN unbegründet - annimmt, daß Du ihm nicht verzeihen könntest oder er sich deshalb - ebenfalls vollkommen unbegründet - nicht mehr achtet. Das können Werte z.B. aus dem Elternhaus oder aus einem falsch verstandenem Glauben oder .... sein.
Zeit lassen aber nicht locker lassen. Sage ihm daß LIEBE Arbeit ist und nicht nur einfach so daher kommt. Daß dazu auch gehört, Krisen zu überwinden - aber davonlaufen eben nicht dazu gehören kann, denn dann ist es ja aus mit der Liebe.
Alles Gute! WEnn Du Hilfe bei der Suche nach Therapieeinrichtungen (auch bei Burnout ist Therapie große Hilfe!) benötigst, dann melde dich!
Kommentar von
annedobs Du Sprichst mir von der Seele.Würde ihm gerne Helfen,aber sogar seien Familie ist gegen mich.Wegen einer Aussage meinerseits,die er Missverstanden hatte.Und so weiterleitete.Selbst unsere Streitigkeiten besprach er nicht mit mir,sondern mit seiner Mutter.Und die hat einstellungen!!Sie ist 75.Frau zu hause ,Kinder ,Kochen,waschen,usw Mütterchen am Herd und er soll sein Lohn verwalten.Obwohl er Schulden von zieg tausenden gemacht hatte und als wir zusammen kamen,ich ihm ins PrivateInso half.Na danke aber ik bin der A...bei denen.Warum redete er nie mit mir über unsewre Probleme. Er hat mit mir über eins gesprochen was selbst seine Familie nicht weiss und ik denke das Spielt auch eine Sache bei Ihm mit Beziehungen.Ja was ist wenn er auf der Arbeit oder so ausrastet.Sind sie(Familie) dann auch auf seiner seite??Ich ja.
Kommentar von
annedobs Drachenbaum kannst auch mehr über uns erfahren hier: Seit 2006 is er Im Privateninso,Kindesunterhalt zahlt er nur für 2 (5 Kinder).Darf er so handeln? Das bin ich auch.
Denke ich auch,aber wie ihm das sagen.Ohne das er ausrastet.Mit Wutausbrüchen hat er so seine Probleme.Wegen unverständnis oder Missverstandenes.Zu anfang bekam ich ihn schnell runter,jetzt habe ich ein wenig Angst.Aber ich will mich dieser Stellen.Aber wie??Ohne das er Denkt.Die will mich als Bösen Menschen,Psycho dar stellen.Also wohl nur abwarten bis er zusammen bricht oder was anderes passiert und dann für ihn da sein und meine Hand zur Hilfe reichen!!