1

1 mal Rauchen im Monat Wie hoch Krebsgefahr ?

Frage von Kiriyama Kiriyama

ich will 1 mal im Monat mal 1in Cigarillo rauchen nur so zum paffen ( in der Mundhöhle) und nun frage ich mich wie hoch das Krebs risiko ist Lungenkrebs oder Mundhöhlen Krebs zu bekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von romeo27 romeo27

das kannst du beruhigt machen !!

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Du bist schon so gut wie tot.

• 1
    Antwort von DieKleene711 DieKleene711

ja, wenns bei einem mal pro Monat bleibt... Oft sagen ja Leute dass sie nur mal so probieren wollen und irgendwann wirds mehr, ist bei mir auch so gewesen.... ärgert mich schon so ein bisschen...

• 0
    Antwort von Noona Noona

Hi Kiriyama. Was mich stutzig macht - wieso 1 x im Monat. Ein bestimmtes Ritual? Normalerweise steigert sich das nach gewisser Zeit. Ich würde es nicht tun. (Ich habe aufgehört, zum Glück).

Wenn ich aber an die Indianer denke, die da ihre Friedenspfeife pafften, das war auch nicht schädlich. Die pafften nicht jeden Tag, sondern nur bei bestimmten Ritualen, da gehörte das dazu. Ich denke, das ist auch eine Frage der Einstellung (da die Psyche ja der grosse Auslöser ist, was der Körper annimmt und was nicht).

Lieber Gruss - Noona

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Ich glaube, Du verkohlst uns!

.

Kannst ja mal googeln mit

tabakrauch wiki

und mit

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

und diesen Link anklicken:

http://www.rauchfrei.de/rauchen-gifte.htm

.

Die krebserregenden Stoffe im Tabakrauch können auch bei geringsten Mengen Krebs auslösen. Sicher bist Du also nie, wenn Du Tabakrauch einatmes oder auch "nur" in der Mundhöhle hast.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Deine ganz normale Atmung in einer Stunde dürfte wesentlich mehr Dreck und Risikostoffe in Deine Lunge transportieren als der eine Rillo im Monat!

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Das kann man nicht herunterrechnen, es kann höher oder niedriger sein, weil noch viel mehr Faktoren in deiner Umwelt dein Krebsrisiko mitbestimmen. Lass es einfach sein, jede andere Antwort wäre eine Lüge.

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Du kannst auch einmal im Monat eine Zigarette voll auf Lunge rauchen ohne ein Risiko zu haben, dadurch an Krebs zu erkranken. Die Dosis macht es immer....

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Wenn du dir schon Sorgen machst, dann lass es lieber. Die Angst scheint bei dir grösser als der Genuss zu sein.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

keine vorhanden...

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

bestimmt nicht höher als wenn Du ständig als Nichtraucher von Rauchern umgeben bist

• 0
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

in Prozent?

• 0
    Antwort von Traumtaenzerin3 Traumtaenzerin3

Warum willst du das machen, frage ich mich viel eher. Ich seh da grad keinen Sinn drin.

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

Viele Dinge haben keinen Sinn und man macht es trotzdem

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Sehr gering :-) Vernachlässigenswert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.