ich will 1 mal im Monat mal 1in Cigarillo rauchen nur so zum paffen ( in der Mundhöhle) und nun frage ich mich wie hoch das Krebs risiko ist Lungenkrebs oder Mundhöhlen Krebs zu bekommen ?
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
romeo27romeo27
das kannst du beruhigt machen !!
-
1Antwort von
DieKleene711DieKleene711
ja, wenns bei einem mal pro Monat bleibt... Oft sagen ja Leute dass sie nur mal so probieren wollen und irgendwann wirds mehr, ist bei mir auch so gewesen.... ärgert mich schon so ein bisschen...
-
-
0Antwort von
NoonaNoona
Hi Kiriyama. Was mich stutzig macht - wieso 1 x im Monat. Ein bestimmtes Ritual? Normalerweise steigert sich das nach gewisser Zeit. Ich würde es nicht tun. (Ich habe aufgehört, zum Glück).
Wenn ich aber an die Indianer denke, die da ihre Friedenspfeife pafften, das war auch nicht schädlich. Die pafften nicht jeden Tag, sondern nur bei bestimmten Ritualen, da gehörte das dazu. Ich denke, das ist auch eine Frage der Einstellung (da die Psyche ja der grosse Auslöser ist, was der Körper annimmt und was nicht).
Lieber Gruss - Noona
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Ich glaube, Du verkohlst uns!
.
Kannst ja mal googeln mit
tabakrauch wiki
und mit
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
und diesen Link anklicken:
http://www.rauchfrei.de/rauchen-gifte.htm
.
Die krebserregenden Stoffe im Tabakrauch können auch bei geringsten Mengen Krebs auslösen. Sicher bist Du also nie, wenn Du Tabakrauch einatmes oder auch "nur" in der Mundhöhle hast.
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Deine ganz normale Atmung in einer Stunde dürfte wesentlich mehr Dreck und Risikostoffe in Deine Lunge transportieren als der eine Rillo im Monat!
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Das kann man nicht herunterrechnen, es kann höher oder niedriger sein, weil noch viel mehr Faktoren in deiner Umwelt dein Krebsrisiko mitbestimmen. Lass es einfach sein, jede andere Antwort wäre eine Lüge.
-
0Antwort von
SibTigerSibTiger
Du kannst auch einmal im Monat eine Zigarette voll auf Lunge rauchen ohne ein Risiko zu haben, dadurch an Krebs zu erkranken. Die Dosis macht es immer....
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Wenn du dir schon Sorgen machst, dann lass es lieber. Die Angst scheint bei dir grösser als der Genuss zu sein.
-
0Antwort von
ottokaottoka
bestimmt nicht höher als wenn Du ständig als Nichtraucher von Rauchern umgeben bist
-
0Antwort von
Traumtaenzerin3Traumtaenzerin3
Warum willst du das machen, frage ich mich viel eher. Ich seh da grad keinen Sinn drin.
Viele Dinge haben keinen Sinn und man macht es trotzdem