Frage von Cresta447, 27

1 mal pro Woche joggen für Fitness?

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Zurzeit bin ich unzufrieden mit meinem Körper (170/60) und möchte etwas fitter werden, da wir in einem Jahr 4 km in der Schule rennen müssen. Da ich mehr Kraft als Ausdauer habe, zieht das meinen Schnitt relativ stark nach unten :( Mein Sportplan sieht so aus:

Montag: 2h Schulsport

Dienstag: nichts

Mittwochs: 1h Ballettunterricht

Donnerstag: 1h Schwimmen (Schule)

Freitag: nichts

Samstag: 1h Reitunterricht / Springreiten

Sonntag: nichts

Ich möchte nun Sonntags ca. 5km joggen gehen um meine Ausdauer zu verbessern. Reicht dies oder lieber noch Dienstags 5km? Mit der Schule und allem wird es etwas knapp noch eine Einheit mehr hinzuzufügen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Ostermontag!

LG

Antwort
von steinpilzchen, 19

Ja Sonntags müsste reichen da du ja auch sonst relativ viel sport machst. Vielleicht kannst du dienstags noch zwei laufen um eine Regelmäßigkeit zuschaffen.

Antwort
von mrshoran130930, 6

Ich weiß ja nicht wie euer Sportunterricht ist, aber bei uns ist das kein richtiger Sport. Wir spielen meistens Spiele, bei denen man noch nicht mal richtig ins schwitzen kommt. Ich habe auch pro Woche eine Stunde reiten und gehe trotzdem 3-4mal pro Woche joggen.

Antwort
von Johannisbeergel, 16

Joggen kann man grundsätzlich immer auch höhere Distanzen. Ich mache 2x pro Woche 12 km (ca eine Stunde) und einmal 21 (Halbmarathonstrecke).

5km Zeit sind mit 30 Min (keine Ahnung wie gut du schon bist) leicht anvisierbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community