Frage von lululu2, 59

1. Mal Nachsitzen was passiert?

Hallo, ich muss Montag zum ersten Mal Nachsitzen und habe ein mulmiges Gefühl davor. Was muss man da machen? Bin ich alleine da? und ich weiß auch nicht wo ich hin muss. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen schreiben? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hjakvsnxbbs, 34

Passiert nichts

Antwort
von ArtYT, 41

Frag mal deine Freunde. Da pssiert nicht. Dort sitzen Leute, die auch ihre Hausaufgaben etc. nicht gemacht haben und sie dort nacharbeiten. In meiner Schule muss man die Hausaufgaben beim Nacharbeiten erledigen, die man nicht gemacht hat und dafür jetzt halt zur Nacharbeit muss. Meistens gibt es dafür extra einen Raum. Frag am besten bei deinen Lehrer nach. Du kannst auch mit deinen Freunden hingehen.

Antwort
von Kuhlmann26, 33

Was heißt denn hier, Du MUSST nachsitzen. Ob Du nachsitzt, entscheidest Du! Wenn Du also am Montag zum Nachsitzen gehst, dann willst Du das. Zumindest hältst Du das Vorgehen des Lehrers für richtig; sonst würdest Du es ja nicht tun. Warum lässt Du Dir vom Lehrer nicht sagen, was der Zweck des Nachsitzens ist?

Wenn Du mit dieser Einstellung an die Sache herangehst, kann der Lehrer mit Dir machen was er will; egal ob das was er tut, rechtens ist oder nicht. Das Nachsitzen ist in einigen Bundesländern überhaupt nicht gestattet. Stattdessen gibt es dort das Nacharbeiten. Wie der Name schon sagt, soll der Schüler etwas nacharbeiten, was er nach Auffassung des Lehrers verpasst hat. Ich halte zwar auch das für dämlich, aber lassen wir das mal beiseite.

Gruß Matti

Antwort
von sungirl2000, 27

Das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich war auch erst einmal nachsitzen, da saß ich mit anderen Schülern, die nachsitzen oder eine Arbeit nachschreiben mussten, in einem Raum und musste einen Text abschreiben.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 38

Naja, ist wie nachmittags Unterricht, bleibst einfach bißchen länger und machst paar Aufgaben. Meistens sind noch andere dabei, weil es sich sonst nicht lohnt.

Antwort
von miezepussi, 50

Was muss man da machen? -> Kommt drauf an, was der Lehrer Dir für Aufgaben gibt.

Bin ich alleine da? -> Wenn nur Du nachsitzen musst, bist Du mit dem Lehrer alleine. Wenn mehrere nachsitzen müssen, seit ihr zu mehreren.

Ich weiß nicht wo ich hin muss. --> Frag den Lehrer, der Dir das Nachsitzen aufgebrummt hat.

Antwort
von pemali, 35

Ausser dass du länger in der schule bist, passiert gar nix!

Antwort
von FrageAntwo, 59

1. Der Lehrer wird dir Aufgaben zum Unterrichtsgeschehen geben die auch sinnvoll sind wahrscheinlich das was du durch dein Fehlverhalten verpasst hast. Andere Formen des Nachsitzens (100 mal passives Schreiben des gleichen Satzes oder auch einfaches Aussitzen) sind verboten da könntest du dich gegen wehren 

2. Musste noch nie nachsitzen deswegen weiß ich das nicht. Dürfte aber unterschiedlich sein

3. Dazu würde ich einfach mal den entsprechenden Lehree fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community