gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

1-mal in der Woche ordentlich was trinken (8 Bier oder so) - ist das OK?

gefragt von BananentoastBananentoast am 04.11.2009 um 1:48 Uhr

In letzter Zeit gehen wir (Freunde und ich) am Wochenende weg und trinken dann auch viel. Es ist alles viel lustiger mit dem Bier und man kommt aus sich heraus. Aber ich mache mir ein bissschen Sorgen. Ich habe nämlich eigentlich nie was getrunken und jetzt festgestellt, dass man dadurch viel lockerer wird und positivere Resonanz bekommt als sonst (bin sonst eher verschlossen). Ich weiß einfach nicht, ob das auf Dauer gut ist... Es machen bestimmt sehr viele Leute so, dass sie am Wochendende viel trinken, aber naja...

Einerseits ist es gut, dass ich dann endlich mal Dinge machen kann wie z.B. unbeschwert tanzen und offen auf fremde Leute zugehen kann, aber ich mache mir um die Gesundheit Sorgen.

Habt ihr da einen Rat? Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann man endlich mal so unbeschwert sein, wie man's immer sein wollte, aber ich weiß nicht, ob der Körper das auf Dauer verkraftet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (3000)
Party (2359)
Freunde (1843)