1 mal getragene Schuhe abgeben Meine Frage ist ob ich meine 1 mal getragenen Schuhe von Deichmann wieder abgeben darf Verkäuferin meinte nein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten



NichtGefallen, ist kein Grund für ein Umtausch; ein Schaden wäre eine Reklamation - damit eine Nachbesserungspflicht seitens des Händlers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keinerlei Widerrufsrecht bei im Laden gekauften Sachen. Selbst wenn sie ungetragen wären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Verkäuferin schon nein gesagt hast, dann ist es eben so. Sie wird die Schuhe gesehen haben und hat eben so entschieden wegen der Gebrauchsspuren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sagen dass du sie umtauschen möchtest weil sie doch zu klein sind oder so...dann sollte es funktionieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
01.11.2016, 13:44

Recht auf Umtausch gibts trotzdem net

0
Kommentar von Athena2909
01.11.2016, 13:44

nein leider nicht...

0
Kommentar von Mausii2074583
01.11.2016, 13:45

Habe ich versucht die meinten nein

0
Kommentar von Athena2909
01.11.2016, 13:46

ohh vielleicht an einem anderen tag nochmal kommen...vielleicht hast du dann mehr glück mit einer netten verkäuferin;)

1

Hallo Mausii2074583, 

nein, getragen ist getragen. 

Sonst würde sich ja jeder ein paar Schuhe für einen Abend ausborgen und nach sorgfältigem Gebrauch wieder abgeben. 

Wie stellst du dir das vor? Wenn das gleiche Paar Schuhe schon zehn Mal nur einmal getragen waren und wieder zurück kamen und du die dann als NEU kaufen solltest, möchtest du das?

Denk da mal drüber nach, wie es dir in einem solchen Fall gehen würde. 

Wenn ich was neues kaufe, dann möchte ich nicht, dass wer andres schon darin herumspaziert war. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich GENAU so wie vor dem Kauf aussahen und du noch deinen Kassenzettel hast, sollte nichts dagegen sprechen. Sprich mal den Fillialleiter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verkäuferin hat Recht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schuhe keine Mängel oder Verarbeitungsschäden haben, die in die Garantie fallen, nicht. Das wäre Kulanz wenn die Schuhe zurückgenommen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung