Frage von xxAnnaxx02, 102

1. mal epilieren?

Hallo! Meine Mum hat mir einen Epilierer bestellt (auf meinen Wunsch) und ich hab jetzt mal ein paar Fragen dazu. Also ich hab mir noch nie die Beine rasiert und habe deshalb auch längere Haare an den Beinen… tut das mehr weh mit längeren Haaren? Muss ich vorher irgendwas beachten und kann ich mir auch die Achseln epilieren? Jetzt zu meiner letzten Frage: Kann meine Haut auf das Epilieren schlecht reagieren zum Beispiel mit Rötungen und kleinen Pickeln. Ich freue mich über jede Antwort
LG

Antwort
von BrightSunrise, 50

Nein, bei längeren Haaren tut es nicht unbedingt mehr weh, aber am Anfang tut es allgemein mehr weh, da die Haarwurzeln noch sehr fest sitzen. Je öfter du dich epilierst, desto feiner werden die Haare und desto leichter und weniger schmerzhaft werden sie entfernt.

Du kannst dich überall epilieren, bedenke aber, dass es vor allem in der Bikinizone relativ schmerzhaft sein wird.

Rötungen können auftreten, beim Waxing entstehen bei mir oft kleine Blutpunkte, die aber nach ein paar Tagen wieder weg sind, das könnte auch passieren, wenn du dich epilierst.

Liebe Grüße

Antwort
von me2312la, 37

epilieren ist gewohnheitssache... beim ersten mal habe ich nach kurzer zeit abgebrochen weil es echt weh getan hat...ich habe mir viele tipps im internet durchgelesen und nichts hat geholfen...

also zähne zusammen beißen und durch... wenn du es ein paar mal gemacht hast, wird der schmerz immer weniger...rötungen und pickel wirst du aber nicht vermeiden können... lt packungsbeilage soll man auch sonnenbaden für die nächsten stunden vermeiden ( deshalb mach ich es immer vor dem schlafen)

mittlerweile habe ich einen epilierer der auch im wasser funktioniert, dass soll es einfacher machen, da die poren durch das wasser geweitet werden... ich merke aber keinen unterschied mehr ob ich es im wasser oder nicht mache...es ist unangenehm,aber nicht mehr schmerzhaft

ich epiliere auch unter den achseln, dass solltest du aber erst tun, wenn du etwas schmerzfreier an den beinen bist, bzw den schmerz einschätzen kannst

die haare brauchen eine gewisse länge um überhaupt epiliert zu werden

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Achsel und Bikinizone sind tabu. Mach die Beine und du weißt warum

Antwort
von AestheticGirl, 39

Ich rate dir zum rasieren. Gerade im Intim bereich weil es ziemlich weh tut beim epelieren. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community