Frage von hahaitshayley, 40

1. Mal e shisha - schlimm?

Also. Ich wollte halt mal an einer E Shisha ziehen aber wollte fragen ob das so ist wie beim Rauchen [rauche selbst nicht aber meine Beste Freundin und sie hatte mir das halt erzählt] dass einem Schlecht wird, man sich übergeben muss oder so.. Ist das bei der E Shisha auch oder kann ich einmal dran ziehen ohne dass mir schlecht wird oderso?

Antwort
von unterwegs,

Na ja, bei ner E-Shisha hast du zwar keinen Rauch aber trotzdem das Nikotin in der Luft. Dafür gibt es die Dinger ja, dass der Raucher sein Nikotin atmen kann. Und Nikotin ist halt ein Nervengift. Das kann schon Kopfschmerzen machen. Mir würde da wahrscheinlich auch schwindlig.

Hier hab ich noch was gefunden. Kohlenmonoxid ist noch viel schlimmer als Kohlendioxid, weil es im Blut die roten Blutkörperchen besetzt und diese dann keinen Sauerstoff mehr transportieren können.

"Bei der Verbrennung beider Kohlearten entstehen Verbrennungsprodukte wie Kohlenmonoxid. Damit trägt die Wasserpfeifenkohle (egal welche Sorte) zu den Gesundheitsgefahren des Wasserpfeifenkonsums bei. Als Zubehör wird inzwischen eine elektrische Heizung des Wasserpfeifenkopfes angeboten. Da hierbei keine Verbrennungsprozesse stattfinden, ist zu erwarten, dass die Kohlenmonoxidbelastung der Konsumenten deutlich gesenkt wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/Shisha





Antwort
von Domidergee, 26

Beim ersten Mal wird es so sein das du extrem husten wirst und evtl kotzen und dir wird schlecht sein. Gewöhn dich Langsam dran. Ganz wenig ziehen für den Anfang. Und nach und nach mehr ziehen.
Aber bitte erst ab 18 Jahre!

Antwort
von nsch30000, 14

E shisha ist zum ersten mal rauchen vom husten schlimmer als beim zigaretten rauchen ( Ich spreche aus eigener erfahrung). Schlecht war mir auch nicht beim ersten mal. Aber bedenke e shisha ist schädlicher als rauchen.

Kommentar von Leonider ,

sollte dich eigentlich nicht mehr zum Husten bringen als Zigaretten. Ist ja nur Dampf.

Kommentar von nsch30000 ,

aber sie kann wenn du eine billige hast sehr kratzen und das bringt dich dann zum husten

Antwort
von healey, 17

Fang lieber ned damit  an is besser für deine Gesundheit und deinen Geldbeutel !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten