Frage von Bike2015, 54

1. mal ab wann?

Ab welchem Alter ist das erste mal eigentlich angebracht? Also ich würde so sagen ab 16 was denkt ihr?

Antwort
von marcussummer, 54

Wenn ihr beide gefühlsmäßig sicher seid, dass es richtig ist. Ein starres Fixieren auf ein Alter spricht nicht dafür.

Antwort
von Rockige, 44

Ab dann, wenn:

- man körperlich/ geistig reif genug dafür ist, zusätzlich aufgeklärt ist, Bescheid weiß über Verhütungsmethoden und verantwortungsvoll verhüten kann, es außerdem selbst und aus freien Stücken entscheiden kann (ohne zu denken das man dem Gruppenzwang unterliegt)

Antwort
von habdochka, 48

Ich finde man sollte generell nicht sagen "ab dann und dann ist das erste Mal angebracht"...Ich denke, es kommt immer darauf an, wie lange man schon mit dem Partner zusammen ist (Vor 15 muss es finde ich trotzdem nicht unbedingt sein) und wie ernst es einem ist. Wenn der richtige/die richtige noch nicht dabei war ist es auch keine Schande mit 20 noch Jungfrau zu sein.

Antwort
von ArnoldBentheim, 43

Das ist in keinem Gesetzbuch festgelegt!

Sich selbst einen Termin zu setzen, ist dumm. Meist endet das überstürzt-unüberlegte Vorhaben gerade bei Mädchen in Schmerz und Kummer, wenn die kurzzeitige sexuelle Interessengemeinschaft endet.

Sex ist intimes Beisammensein von Menschen, die sich gefühlsmäßig eng verbunden sind, aber er sollte nicht in einen körperlichen Wettbewerb zur Erreichung einer zeitlichen oder quantitativen Vorgabe ausarten!

MfG

Arnold

Antwort
von alina0110, 7

Kommt ganz darauf an wenn du bereit bist.Ich war 13 und es war nicht zu früh!Nur mach es mit einer Person wo du dir sicher bist und die du auch wirklich liebst.Wie gesagt ich war 13 und bin mit diesem Mann immernoch zusammen

Antwort
von freddytheschmit, 45

Es ist egal wann, solange du nicht zu Jung bist (13). Du musst dich einfach bereit dafür fühlen und das kann mit 16 so wie mit 19 sein.

Antwort
von Ladriel, 44

Unbestimmt, du kannst mit jedem Alter dein erstes mal habe.
Mfg Ladriel

Antwort
von bales11, 40

Wieso mit sowas abplagen. Man kann Kreuzschmerzen kriegen.Ausserdem ist das Geschrei abscheulich.Nee danke

Antwort
von Neelska, 44

Is her age on the clock ...

Nein, das ist jedem Überlassen. Ich persönlich finde aber ab 15 so circa in Ordnung. Soll jeder selbst entscheiden. Nur nicht zu leichtsinnig so wie viele es inzwischen angehen ...

Antwort
von punkrockchick, 46

Ich war Ende 16, aber eigentlich ist es doch egal. Wichtig ist dass man sich wohlfühlt und dass man es im Nachinein nicht bereut :)

Antwort
von BlackVortex, 40

Da sind wohl viele Mädels mit dem Thema schon 50 x durch ... und Jungs fragen im Internet danach. Geht dann bis in die frühen 20er :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community