1

1) Liedeinführung in der Krippe...? 2)und Kompetenzen beim Backen...

Frage von SchmerzToGo SchmerzToGo

1) In wie fern ist das möglich und welcher Lieder wären da geeignet... ...(bestimmte Künstler/ Lieder) ?

2) und backen von Keksen (Mürbeteig, wird aus Zeit- Gründen vorgefertigt) in Herzform mit Puderzucker färben ( pinker oder roter Zuckerguss)...was für Kompetenzen sind hier vorhanden.....??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von adianthum adianthum

Ich kann dir nur was zu Thema backen sagen. Zum einen kommt es ganz auf die Größe der Gruppe an. Zum anderen darauf wieviele Betreuer vorgesehen sind bei der Backaktion.

1 und 2jährige sind mit ausstechen und anmalen total überfordert. Beim ausstechen reißt der Teig bei ungeschickten Händchen ein, klebt im Ausstecher fest, reißt kaputt wenn man sie aufs Blech legen will...Außerdem müssen die Kekse zum glasieren vorher gebacken werden. Die Kekse zerbrechen leicht wenn man sie in der Hand hält um sie zu glasieren- da ist Frust vorprogrammiert. Vor allem auch, wenn die Größeren das schon hinkriegen.

Ein Problem ist auch die Kleineren davon abzuhalten an die heiße Ofentür zu greifen. Mit einer Gruppe von 2- 4 Kindern überschaubar wenn man alleine ist, danach wirds gefährlich- kommt wie gesagt auf die Anzahl der Betreuer an. Mit 2 Betreuern sieht das natürlich ganz anders aus.

Ich habe als meine Kinder klein waren um Weihnachten einen Backtag gemacht wo jeder 1 oder 2 Freunde einladen konnte. Ich hab das aber alleine mit den Kindern gemacht. Die waren zwischen 4 und 8 Jahren alt. Ich hatte nie genug Hände und Augen um überall zu helfen- und war danach total groggy- die Kinder übrigens auch.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Etwas weniger konfus und eine Antwort wäre möglich

Kommentar von SchmerzToGo SchmerzToGoSchmerzToGo

1 Frage: Welche Lieder würden sich eignen um sie mit Kindern im Krippen-Alter, das heißt im Alter von 1-3 Jahren, zu üben und zu singen und eventuell sich noch dazu bewegen?

Kommentar von SchmerzToGo SchmerzToGoSchmerzToGo

2 Frage: Welche Kompetenzen der Kinder, die ebenfalls 1-3 Jahre sind, fördert man mit einem Backangebot, in dem aber nur ausgerollt, ausgestochen und Puderzucker gefärbt wird? Alles andere machen die Kinder aus zeitlichen Gründen nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.