Frage von Hanil1, 33

1 LAN-Verbindung mit 2 verschiedenen Netzwerken?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung und konnte selbst nach wirklich langem suchen und dem ausprobieren vieler vielversprechender Lösungsvorschläge durch google-suche das Problem noch nicht beseitigen.

Der neue Router fährt zwar ganz normal hoch und ist nach kurzer Zeit betriebsbereit, aber sobald ich ihn mit meinem PC per LAN-Kabel verbinde, passiert etwas komisches..

Auf dem PC läuft das Betriebssystem Windows 7. In der Taskleiste sieht es so aus, als ob alles klappen würde, also wenn ich mit der Maus drüberfahre steht "Netzwerk" und darunter "Internetzugriff"..

So weit so gut, jedoch versuche ich jetzt im Internet zu surfen, bekomme ich alle 15~ Sekunden beim laden einer Website "Die DNS address des Servers von gutefrage.net wurde nicht gefunden."..

Ich habe schon versucht DNS im cmd zu flushen, dann renewen und dann registrieren, oder die Proxyeinstellungen des Browsers zu überprüfen ob eh kein falsches Kästchen angehackt ist, oder die IPv4/DNS-Adresse manuell auf die von google zu ändern, router und pc mehrere Male restartet usw,doch es hat alles nicht geholfen..

Heute ist mir aufgefallen dass die LAN-Verbindung anscheinend, wie weiter oben schon beschrieben, im 15~ Sek Rhythmus zwischen einem gewissen "Netzwerk" und "Netzwerk 2" wechselt, wobei nur bei "Netzwerk" das Internet ohne den DNS Ladefehler funktioniert.

Nun meine Frage ist ob jemand vielleicht mehr darüber weiß und vielleicht eine Lösung hätte, "Netzwerk" dauerhaft zu behalten und "Netzwerk 2" zu deaktivieren.

Im Anhang befindet sich ein Bild, bei dem man die Netzwerke + Dateipfad sieht.. wie gesagt es ändert sich im 15~ Sek Rhythmus.

Vielen Dank für alle Antworten

// hier das Bild: http://imgur.com/HyNuxTO (ging per Anhang wohl nicht)

Antwort
von Hanil1, 17

Noch etwas vielleicht hilfreiches was ich vergessen habe: die Seiten google und youtube gehen einwandfrei selbst wenn Netzwerk 2 aktiv ist, jedoch nichts anderes

Antwort
von Silverhead2010, 21

ich würd mal den dns im router ändern, bspw. auf:

1. Dns: 8.8.8.8

2. DNS 4.4.4.4

DNS ändern in Windows nützt nix, wenn der Router wiederum ne andere DNS nutzt.

Kommentar von Hanil1 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal nachsehen ob das möglich ist (könnte etwas dauern dank dem 15 sek zeitfenster)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten