Frage von Himbeere1993, 518

1 Läufigkeit meiner Hündin, Probleme mit dem Höschen?

Hallo, Meine Dackel - Jack Russell Hündin Haily ist seid heute zum 1 mal Läufig. Sie hat schon einige Wochen davor einige Anzeichen gezeigt, somit war dies jetzt auch keine Überraschung. (Überall markiert, weniger gefressen und etwas quengeliger) Nun haben wir leider ein Problem... Da ich in die Hundeschule gehe und die Hundetrainerin zu mir meinte das ich trotzdem noch kommen kann die Voraussetzung wäre nur das sie ein Höschen an hat. Deshalb habe ich heute auch direkt eins gekauft damit sie sich daran schon gewöhnen kann (Das von Trixie, es sitzt auch gut und ist an keiner Stelle zu eng). Das Problem ist nur, klingt jetzt vielleicht etwas komisch.. aber sobald sie die Hose an hat fängt sie an ihr Geschäft zu machen.. auch wenn sie davor draußen war und alles erledigt hat. Sie setzt sich immer wieder hin und presst. Zum Glück geht das ganze nicht in das Höschen. Nach 10 min hört sie auch auf sich immer wieder hin zu setzen und zu pressen.. Ich weiß, dass das nicht normal und typisch ist und ich kenne es auch nur das die Hunde versuchen sich das Höschen auszuziehen. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 489

Wenn das Höschen auf den After drückt - wenn auch leicht - dann meint der Hund da kommt noch was und will das rausdrücken. Hast du noch nie einen Hund gesehen wo noch bisschen was hinten dran hängt? Die setzen sich auch 20 mal nochmal hin - wenn man es dann wegputzt, dann hört das auf.

Ich würde für die Zeit der Läufigkeit auf die Hundeschule verzichten - ist eh unnötiges nerven für die Rüden - daher kannst du dir auch das Höschen sparen. Niemals würde ich das meinem Hund antun. Lieber wische ich den ganzen Tag auf (was ich aber noch nie tun musste).

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 440

kommische hundeschule -das hoeschen verhindert den verfuehrerischen geruch deiner huendin nicht und schuetzt auch nicht vor aufdringlichen rueden. - die ganze huendemeute wierd unruhig bei einer laeufigen huendin..

hoeschen weglassen -3 wochen keine hundeschule -so sieht die einzige moeglichekit aus!

Kommentar von Himbeere1993 ,

Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass es sich bei der Hundeschule um eine Indor Hundeschule handelt und das Höschen nicht dafür ist die Rüden fern zu halten...

Antwort
von Bille2000, 412

Ja, hab einen Tip: setz die 3 Wochen Hundeschule aus ( wenn die Hose die Bedingung ist) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community