1

1 Kreuz (#) aber kein f ?

Frage von Ailo15as Ailo15as

Soweit ich weiß wird doch wen ein # am Anfang ist jedes f ein Fis.Aber bei einem Song ist ein # amanfang aber im ganzen Song kein einziges f. Was mach ich den jetzt, oder gibt es da etwas was ich noch nicht weiß?Danke im voraus :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frage75 frage75

Einfach ganz normal spielen . Das # steht einfach da , weil es die tonart (G-Dur) angibt (:

Kommentar von Violine123 Violine123

Ja G-Dur oder e-moll...

• 0
    Antwort von Lala1003 Lala1003

Die Vorzeichen am Anfang des Liedes geben einfach die Tonart an. Wenn laut dem # am Anfang immer statt f ein fis gespielt werden soll, dann musst du das beachten. wenn kein f vorkommt, dann ist es halt so, und du musst weder f noch fis spielen. fertig ;)

• 0
    Antwort von ewals53 ewals53

da gibt es sehr viel was du noch nicht weißt. das # erhöht die entsprechende note um einen halben ton, wobei es sich auf die note bezieht, auf dessen höhe sie steht. wenn es also vor dem f steht, gibt es ein fis, steht es vor dem g ein gis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.