Frage von Schalker4ever,

1. Kräfteaddition Physik (HILFE)!!!!

Hallo Community,

also ich will jetzt vorab bevor wieder Kommentare kommen... Hausaufgaben bla bla KEINE LÖSUNGEN WISSEN.

Ich will nur wissen wie man das berechnet bzw. nicht berechnet sondern einzeichnet wir haben in Physik Aufgaben bekommen zur Kräfteaddition. Nun gibt es Verschiedene Aufgaben:

Ich verstehe nur aufgaben wenn z.B F1 + F2 vorgegeben sind und wir R einzeichnen müssen.

Aber die anderen aufgaben verstehe ich nicht.

Hier habe ich mal eine Zeichnung gemacht wie die Aufgaben in etwa sind. Wie gesagt ich will nur wissen wo man die Linien einzeichnen muss und wie so was geht.

Auf dem Blatt seht ihr jetzt die Aufgaben....

Sry habe das Bild vorhin vergessen....

Kräfteaddition
Kräfteaddition
Hilfreichste Antwort von Aurel8317648,

zu 3)

setze den Schaft von F2 an die Spitze von F1, dann den Schaft von F3 an die Spitze von F2.

R geht dann vom Schaft von F1 zur Spitze von F3

Es gilt hier das Kommutativgesetz, du kannst also die Kräfte auch in anderer Reihenfolge geometrisch addieren - das Ergebnis bleibt gleich - probiers aus!

Kommentar von Schalker4ever,

Jetzt nur noch eine Erklärung was "Schaft" genauer heißt und du kriegst wenn die Freigabe für Hilfreichste Antwort freigeben ist ein Sternchen ;) :)

Kommentar von Aurel8317648,

Schaft .......... das (hintere) Ende des Pfeiles, also nicht die Spitze

damit keine Missverständnisse entstehen, 3) nochmal genauer:

setze den Schaft von F2 an die Spitze von F1 indem du F2 parallelverschiebst, dann den Schaft von F3 an die Spitze (der bereits parallelverschobenen) F2.

R geht dann vom Schaft von F1 zur Spitze von F3

Antwort von Aurel8317648,

z.B. bei 2)

setze den Schaft von F2 an die Spitze von F1. Die gesuchte F3 geht dann von der Spitze von F2 zur Spitze von R

Noch Fragen?

Kommentar von Schalker4ever,

Danke !

Ja eine hätte ich noch unswar zu Beispiel 3 ? Wie geht das da ?

Muss man da nicht 2x R einzeichnen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten