Frage von xraqwel, 26

1 km in 7 min Joggen?

Also ich habe seit Monaten kein Sport mehr gemacht und in den letzten zwei Wochen bin ich so 3mal gejoggt. Ich schaffe 1km in 7min.
• Ist das ok oder schlecht ???  
• Um mich zu verbessern soll ich lieber die selbe Strecke schneller laufen oder  eine längere Strecke nehmen in meinen jetzigen Tempo ??? ( natürlich immer schrittweise ).

Antwort
von Flopi, 21

Ich denke für den Anfang ist das einigermaßen in Ordnung.
Ich würde weitere Strecken im gleichen Tempo probieren, da es gleichzeitig die Ausdauer trainiert.

Antwort
von Drewfire6392, 14

wir hatten damals cooper test um fußball der ging 12 minuten und ich habe 2.4km geschafft die schnellsten sogar noch eine runde mehr war damals 15


ich würde eine längere strecke mit dem gleichen tempo nehmen um deine kondition zu verbessern wenn man sich selbst kaputt macht hat man davon nichts 

Antwort
von mriduun, 18

Das liegt im Durchschnitt, ist also ok. Versuche eine längere Strecke zu nehmen und dein jetziges Tempo beibehalten um deine Ausdauer zu trainieren.

Antwort
von Lukas1643, 8

Also ich jogge auf dem Laufband zum aufwärmen immer mit 9,5kmh - 12 kmh (im Fitness)

Ich rate dir, eher versuchen weitere Strecken zu joggen, als in einer höheren Geschwindigkeit.
Eventuell kannst du ja imme mal wieder kurze Sprints einbauen um schneller zu werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten