1

1 Kleingewerbe anmelden "2 Firmen"

Frage von luckycool luckycool

Nimmt man an, dass Person A ein Kleingewerbe anmeldet. Dabei läuft das Kleingewerbe ja über den Namen " Person A". Ist es möglich ein Produkt/Firma zu gründen wo im Impressum steht Person A XY Marketing und ein anderes Produkt/Firma wo steht Person A XYZ und diese beiden verschiedenen Firmen/Produkte über ein Kleingewerbe laufen zu lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ich weiß nicht ganz genau wie ich das ausdrücken soll :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

Du willst 2 Kleingewerbe gründen um nicht über den Höchstbetrag eines Kleingewerbes zu kommen. Klingt logisch, aber auf Dauer wird dir das FA wahrscheinlich n Vogel zeigen. Für sowas gibt es Anwälte und StBerater.

• 0
    Antwort von luckycool luckycool

Nein ich will nur ein Kleingewerbe gründen also mit der 17,5 K umsatzgrenze. Ich will im Prinzip nur 2 verschiedene Geschäftszweige über ein Kleingewerbe laufen lassen.

Kommentar von luckycool luckycool

diese 2 geschäftszweige sollen dann auch quasi 2 verschiedene "Firmennamen" haben da ist nun die frage ob das geht??

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Nein, das ist unverständlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.