1

1 Kippe Täglich-schädlich?

Frage von theFMXer theFMXer

Ich rauch ab und zu mit freunden eine mit. würd sagen sind max. 1/tag und max. 5/woche...also 5 Zigaretten nicht päckchen :D Ich betreib ausdauersport...meint ihr das hat einfluss auf meine ausdauer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Jeder zug an einer Zigarette ist schädlich und hat man das Rauchen erst mal angefangen ist es schwer davon weck zu kommen.

Leider Rauche auch ich, dennoch kann ich dir nur Raten, lass die Finger davon.

• 3
    Antwort von TimWerther TimWerther

Selbst eine einzige Zigarette im ganzen Leben hätte geschadet. JEDE! Rauchen ist uncool, teuer und ungesund. iuch weiß echt nicht, was die leute daran so toll finden. "Es macht ruhig..." höre ich immer. Ist es nicht viel bewundernswerter, wenn man das nicht braucht, sondern sich ganz mit sich selsbt beruhigen kann? Wenn man schon so schlimm dran ist, dass man Gift inhalieren muss um nicht unruhig zu sein...

Kommentar von Stupsnasehase Stupsnasehase

Endlich einer der mich versteht

• 2
    Antwort von YoshiPresident YoshiPresident

Ziggaretten sind immer schädlich. Das kann man sich nicht schöhn reden.

• 1
    Antwort von Lukasl108 Lukasl108

rauchen generell is schädlich egal wie wenig

• 1
    Antwort von Anthracis Anthracis

Es wird nur sehr geringen Einfluss auf die Ausdauer haben. 1 Kippe/Tag ist sehr wenig und das CO, das die Kondition lahmlegt, kommt schnell wieder aus dem Blut raus. Und sterben wirst du bei dieser Dosierung garantiert nicht.

Die größte Gefahr bei dir ist die Entwicklung einer ausgeprägten Nikotinsucht. Denn DANN wird Rauchen schädlich, denn dann wird es exzessiv betrieben! Die Dosis macht das Gift!

Kommentar von Stupsnasehase Stupsnasehase

Sag das nich

• 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Warum rauchst du ueberhaupt. Egal...ob eine oder 5 - es ist immer schaedlich. Selbst wenn du nicht rauchst u. nur von den anderen inhalierst. Lass es ganz sein und ueberzeuge lieber deine Freunde es auch zu lassen! Man verliert mit der Zeit den Geschmacksinn und den Geruchsinn. Und wie die Lunge nach Rauchen aussieht.....weisst du sicher selber! Hoere lieber gleich auf bevor du in eine Sucht faellst!

• 1
    Antwort von minitrucker01 minitrucker01

an deiner Stelle würde ich wieder ganz aufhören,noch haste die Chance,wenn du erst mal abhängig davon wirst ist das aufhören viel viel schwerer

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

ja, es wird dich mit der zeit noch abhängiger machen, also jetzt aufhören, wo es noch leicht ist...

• 1
    Antwort von seirios seirios

Jeder einzelne Zug richtet Schaden in deiner Lunge an, so einfach ist das. Bei Zigaretten gibt es, anders als z.B. bei Alkohol, keine Grenze, ab der der Konsum erst schädlich wird.

• 1
    Antwort von Marko2010 Marko2010

JEDE KIPPE ist schädlich!

:-)

LG Marko

Kommentar von theFMXer theFMXertheFMXer

ja aber ich denke nicht das es in kleinem masse einwirkung auf die ausdauer hat wie z.b. bei kettenrauchern?

Kommentar von natalieyo natalieyo

doch hat es, sogar passiv rauchen ;)

Kommentar von trinepb trinepb

Na ja, auch von einer Zigarette bekommst Du Teer in die Lunge. Und die verklebt dann ein paar Lungenbläschen. Und die nächste, am nächsten Tag, verklebt wieder ein paar Lungenbläschen. Und die nächste..... Du siehst schon, das auch eine Zigarette am Tag schädlich ist. Denn mit Teer verklebte Lungenbläschen sind eigentlich auf Lebenszeit versaut, da regeneriert sich nichts mehr.

• 0
    Antwort von Stupsnasehase Stupsnasehase

Also kippen is nich gesund egal So oder so nich gesund und ich glaube die ausdauer sinkt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.