Hallöchen
Ich hätte da eine frage. Und zwar hat mein vater von meinem opa 2 x 1kg goldbarren geerbt schon vor jahren. Jetzt hat mein Vater mir einen davon geschenkt. Ich würde diesen gerne verkaufen, weiß jedoch nicht wo und wie ich das am besten machen. Mein Vater selbst hat da ebenfalls keine ahnung von. Was noch interessant zu wissen wäre ist, wie es mit den steuern aussieht. müssen welche bezahlt werden? wenn ja wieviel? soweit ich weiß musste ja damals schoneinmal erbschaftssteuer bezahlt werden, oder?
Fragen über fragen aber ich glaube ihr bekommt das hin und ich bekomme ein paar infos :)
Gruß Pillath
da muss doch irgendein stempel drauf sein, vielleicht kannst du anhand eine fotos von dem stempel nachforschen, woher das gold kommt...
frage doch mal ganz "dumm" bei altgoldhändler / second-hand-händlern nach, ob die dir einen tipp geben können, wo man solche stempel vergleichen kann.
brauchst ja nicht zu sagen, dass du selber so einen goldbarren hast - sondern ein referat über goldbarren schreiben musst - oder so was simples...
vielteicht "turnt" ja auch jemand hier im GF rum, der dir einen tipp geben kann - frage doch heute abend nochmal nach, wenn mehr im GF los ist und eventuell jemand die frage beantworten kann, der beruflich oder hobby-mässig damit zu tun hat. lg