1

1. Kann mein kater früher sterben weil er dick ist? 2.wie hört mein kater auf zu makieren?

Frage von LilaLissi LilaLissi

Frage 1: ich habe einen 3 jahre alten kater,er ist ziemlich pummelig und schläft sehr viel im gegensatz zu meiner ranken schlanken verspielten und wenig müden katze ......Meine frage ist wird mein kater früher sterben als meine katze ?? wenn ja wie kann ich ihn zum abnehmen bringen????ich habe ihm schon ein bisschen weniger futter gegeben ich habe ihm dietfutter gegeben...und habe mit ihm gespielt ...-.Nichts

Frage 2: Mein kater makiert schon seid längerer zeit in der wohnung ....wie bringe ich ihn zum aufhören?? irgenwelche tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von mialena mialena

solange er nicht kastriert ist, wird er immer markieren

• 2
    Antwort von britel britel

1.Durchhalten mit der Diät und 2. laß ihn kastrieren!

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

gesunde Ernährung hört bei den Tieren nicht auf,..das kannst du als Besitzer doch steuern,das tier kann es nicht,mensch,..

• 1
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Ähnlich wie bei uns Menschen können auch Tiere aufgrund von Fettleibigkeit bzw. deren Folgen sterben. Die Fettpölsterchen sorgen, wie beim Menschen, für eine Belastung des gesamten Körpers. Knochen, Muskeln aber auch innere Organe leiden darunter. Oftmals sind Kater aber eh etwas stabiler gebaut als die eher zierlichen Katzen. Frag' mal Deinen TA, ob Dein Kater wirklich zu fett ist. Lass ihn dabei auch gleich durchchecken und wenn Du noch eine Katze hast, achte darauf, dass er nichts von ihrem Futter stibitzt. ;o) Diät halten ist eine Langzeitaufgabe. Ein paar Wochen/Monate reichen da nicht. Unterstützen kannst Du es indem Du Dich mehr mit ihm und der Katze befasst und mit ihnen spielst. Wichtig, biete ihm in den Spielen Abwechselung und mach es spannend, so dass er sich auf das Spiel freut. Falls Du neben Nassfutter auch Trockenfutter fütterst, zweig davon etwas ab und verstecke das z. B. in einem Karton mit Knisterpapier, in den Papprollen von Haushaltspapier oder auf einem Katzenfummelbrett. Katzen lieben Knisterpapier im Karton, das ist auf jeden Fall eine spannende Sache. Sie lieben es auch zu fummeln, Bau ein Katzenfummelbrett, ist ganz einfach und macht den Fellnasen richtig Spaß. Was das markieren betrifft, das hört sich danach an, als wenn Katerchen nicht kastriert ist. Bitte lass ihn so bald wie möglich kastrieren, dann ist auch mit dem Markieren i. d. R. Schluss. Viel Glück und LG Rennschnecke

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Muß einfach antworten...

Du solltest erstmal zum Tierarzt gehen ihm

Schilddrüse und Nieren untersuchen lassen.

Ist die Katze entwurmt?

Hat sie zu viele Haare im Magen und Darm?

Bekommen sie öfter oder jeden Tag Gras für die Verdauung?

Welches Futter bekommen sie?

Nur Trockenfutter wäre total falsch!!

Der Kater wenn er zu dick ist wird auf jeden Fall früher sterben wenn Fettmassen auf seine inneren Organe drücken...Herz...Lunge...Leber...Nieren.

Gegen das markieren hilft einzig und allein das Kastrieren!!

Auch Katzen läßt man kastrieren!!

• 1
    Antwort von chucky313 chucky313

ich denke das schlägt bei katern genau auf die gelenke wie bei menschen oder?mit makieren meinst du er macht in die wohnung oder?

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Unser Kater ist 14 Jahre alt und bringt satte 8,5kg auf die Waage, erfreut sich aber bester Gesundheit. Vielleicht solltest du darauf achten, das er nicht zu dick wird.Und vorallem, lass ihn kastrieren.Lg Rita

Kommentar von Bienenstart BienenstartBienenstart

Vielleicht achtest Du mal darauf, dass Dein Kater nicht platzt, bevor Du dumme Ratschläge gibst!

• 0
    Antwort von LilaLissi LilaLissi

Also zur info mein kater ist kastrier aber er pinkelt immernoch in die ecke!!

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Dann wäre Montag dein erster Gang erstmal zum Tierarzt...es kann nämlich durchaus sein...dass dein Kater krank ist und dich mit diesem immer noch Pinkeln darauf aufmerksam machen will.

Katzen Klo nach jedem Besuch der Katze sauber machen.

Klo mindestens halb voll Streu da Katzen ihr Geschäft ordentlich verbuddeln möchten.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

du mußt das futter reduzieren.gib ihm nur noch die hälfte.dann würde ich ihn mal einem tierarzt vorstellen,viell.hat er ja eine krankheit,weil er so viel schläft...-)

• 0
    Antwort von elisesophie elisesophie

also 1. mit ihm spielen schadet nicht, ihn einfach zum bewegen bringen 2. mein kater ist kastriert, hat aber trotzdem lange makiert, bis wir nen bekannten gefragt haben, und der hat unserem kater dann ein homöophatisches globuli gegeben, und seitdem hat er NIE wieder makiert, also voller erfolg

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

1.- ja er kann. Red mal mit einem Tierarzt er kann dir berechnen wie und was er an Kalorien usw essen darf.

2.- gute frage manche kater sind halt schmutziger wie Katzen. Vielleicht fehlt ihm aber nur mehr achtung oder er ist auf Brautschau

• 0
    Antwort von Dominik5 Dominik5

Ich glaub nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.