gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

1€ Jobs

gefragt von strick4astrick4a am 12.12.2007 um 5:06 Uhr

Einem Kegelfreund von mir, gelernter Landschaftsgärtner mit 35jähriger Berufserfahrung, leider aus betriebstechnischen Gründen z.Z. arbeitslos, ist von der JobKOMM ein s.g. 1€-Job vermittelt worden bei der Stadtgärtnerei seiner Gemeinde, was betreffende Person abgelehnt hat, da Diese genau dort vorhehr langjährig beschäftigt war. Nun soll wg. dieser meines Erachtens richtigen Ablehnung betreffender Person das s. g. ALG II gesperrt werden.Ist es richtig, das man in dem Betrieb, in dem man/frau vorher tätig war, quasi die gleiche Arbeit wie vorher verrichtet ohne Bezüge ausser ALG II plus 1€ pro Stunde, die auch noch der Steuerzahler tr&aum

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ALG (181)
II (26)