Frage von ava257, 34

1 jahr seit erster Periode?

Also, ich hatte meine erste Periode vor genau einem Jahr (bin jetzt 16) und habe gestern meine zweite gestartet… Ich habe gehört, dass der Zyklus zu Anfang etwas unregelmässig sein kann, aber mir wurde gesagt, dass die zweite Periode nach mind. 3-4 Monaten kommen sollte. Wisst ihr was ich haben könnte?

  • Anmerkungen: Ich habe meine Periode recht spät angefangen (war 15) Ich bin eine sehr neurotische und gestresste Person Etwas auf der dünneren Seite und ich versuche mind. 4x woche Sport zu machen Ich habe extrem viel Akne und nehme auch Medikamente dagegen

Danke für ernsthafte Antworten

Antwort
von Sarah18072000, 19

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

Ich bekam meine erste Regel auch erst spät mit 14,5.

Die nächste folgte erst über ein Jahr später, daraufhin kam sie aber relativ regelmäßig.

Deshalb sehe ich ein Jahr Pause als nicht sonderlich schlimm an.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlen solltest, rate ich dir eine Frauenärztin zu besuchen. Sie kennt sicher solche Fälle und kann dir mit Tipps zur Seite stehen.

Deine genannten Aspekte könnten aber wirklich deinen Zyklus beeinflussen. (Grund, um Frauenärztin zu fragen)

Antwort
von BrightSunrise, 16

All diese Sachen können die Periode durchaus beeinträchtigen, vor allem dir Medikamente, wenn sie hormonell sind.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten