Frage von milflo, 142

1 Jahr rauchen schädlich?

Hey,
Ich bin m/16 und rauche jetzt seit Ca einem halben Jahr.mir ist leider nicht von Anfang an klar gewesen wie schädlich das Rauchen ist und will aufhören.ich bin nur leider in einer Situation wo es einfach nicht möglich ist aufzuhören-es ist im Moment wirklich nicht möglich!ich rauche 1 Packung in der Woche und dabei bleibt es auch.ich wollt jetzt wissen, wenn ich nach einem Jahr rauchen aufhöre, wie schädlich das wäre.ich hab vor nach dem Jahr aufzuhören und wollte jetzt wissen ob ich dabei großen Schaden mitnehme.bitte nur ernst gemeinte antworten.Danke im Voraus

Antwort
von Leonchiller, 39

Ein oder zwei Jahren sind jetzt nicht so wahnsinnig schädlich.

Zumal du ja eh nur eine Schachtel die Woche rauchst ;)

Antwort
von Mignon4, 56

Wenn du jetzt nicht aufhören kannst, kannst du auch in einem halben Jahr nicht aufhören. Das ist die Nikotinsucht, die dich voll und ganz im Griff hat. Rede dir nicht ein, du könntest zwar nicht jetzt, aber in einem halben Jahr aufhören. Du verzögerst damit nur die Entzugserscheinungen um ein halbes Jahr. Je länger du die Sucht hast, desto schwieriger ist es, aufzuhören.

Ja, natürlich ist das Rauchen schädlich. Je länger du deine Lunge mit dem Nikotin belastest, desto gesundheitsschädlicher ist es für sie. Dessen mußt du dir bewußt sein. Gerade in deinem Alter, in dem der Körper noch im Aufbau begriffen ist, sollte er kein Gift wie Nikotin zu sich nehmen, um sich normal und gesund entwickeln zu können.

Antwort
von xXBladeXxKC, 62

Das klappt nicht.

1. Du wusstes mit 16 nicht das Rauchen schädlich ist? Entweder du hast in der Schule nicht aufgepasst oder aber du wurdest von deinen Eltern nicht wirklich aufgeklärt!

2. MAN KANN IMMER AUFHÖREN! Und komm mir nicht damit "gerade geht es nicht weil wegen usw." ES GEHT IMMER! Man muss es nur wollen. Denn es gibt keinen Grund auf der der das Rauchen rechtfertigt

3. Auf Knopfdruck aufhören (in deinem Fall in einem Jahr) klappt ebenfalls nicht. (Außer du hast eine extrem gute Selbstkontrolle, was ich nicht glaube, da es ja jetzt schon nicht geht)

4. Rauchen ist immer schädlich! Auch wenn du nur einmal dran ziehst, schädigst du deinen Körper damit. Umso länger du rauchst umso schlimmer...

Antwort
von BrokenMiind, 61

ich rauche seit 7 Jahren, eine 7er Schachtel, sprich 24 Zigaretten in 2,5 tagen (natürlich hat sich das die Jahre gesteigert, war nich von Anfang an so viel)  .... klar wird das schon so seine Schäden hinterlassen haben, aber ich merk noch nichts davon...also wird ein Jahr nich sooo gravierend sein

Antwort
von Shino202, 56

Ich rauche seit 9 Jahren und bei mir hält die Schachtel maximal 3 Tage

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Darum geht es hier gar nicht!

Antwort
von Schewi, 43

Wieso ist es im Moment nicht möglich? Kann mir keinen Grund vorstellen. Großen Schaden wirst du vermutlich nicht mitnehmen aber da kenne ich mich nicht aus. 

Antwort
von Samira456, 59

Es schadet wenn du weiter rauchst klar aber wenn du aufhörst schadet es dir ja nicht sondern ist besser für dein körperb

Antwort
von cruscher, 55

Ja natürlich nimmst du bei einem Jahr großen Schaden!

Antwort
von DieWelteinKind, 37

Das ist unterschiedlich, wahrscheinlich hat deine Lunge und dein Wachstum einen mitgenommen, aber großen Schaden hat es WAHRSCHEINLICH nicht angerichtet, falls du Angst hast geh zu einem Arzt. 

Zum Schluss nochmal WARUM FÄNGT MAN MIT 15 AN ZU RAUCHEN UND WEIß NICHTS VON DEN KONSEQUENZEN...OHH DIE JUGEND VERDUMMZ ECHT IMMER MEHR! 

Hoffe du schaffst es aufzuhören, für Fälle wie dich gibt es Kliniken falls du nicht in eine solche willst bleibt noch der kalte Entzug! 

Ps: Viel Glück:)

Antwort
von Faight, 40

Am besten versuchst du gleich aufzuhören, denn jede Zigarette, die du rauchst ist schädlich. Zu dem ist es so, wenn du dir vornimmst in einem Jahr aufzuhören, hast du dieses Vorhaben spätestens in einem halben Jahr wieder untergraben. Also versuche gleich aufzuhören.

Antwort
von Herpor, 26

Aufhören geht immer nur heute, wenn du es willst.

In einem Jahr finden sich wieder Gründe, aus denen es nicht geht.


Antwort
von player176, 22

Haha du nimmst vielleicht Schäden mit dir wenn du 20-30 Jahre rauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community