Hallo liebe Leute, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse einer Realschule,ich will nach meinem Abschluss auch noch mein Abi nachholen. So und jetzt würde ich aber gerne nach meinem Abschluss ein Jahr nach Norwegen,aber ich möchte keinen austausch oder ähnliches also das jemand aus Norwegen hier nach Deutschland kommt sondern ich möchte da nur hin und wollte mal fragen ob das schonmal jemand von euch gemacht hat wenn ja wie das alles funktioniert,wie viel sowas ca. kostet und an welche argenturen ich mich vllt wenden kann?Und ich würde in Norwegen dann möglichst ein Jahr auch zur Schule gehen,ist aber nicht höchsterforderlich ich würde sonst noch ein jahr warten,aber es wäre schon toll wenn das gehen würde ,wegen meinem Abi und so. Danke,im vorraus.
1 Jahr nach Norwegen,aber wie?
Antworten (4)
-
1Antwort von
sabse13XD Ich gehe kommendes Jahr für ein Jahr mit GLS ins Ausland und ich kann dir diese Organisation nur empfehlen.
Ich würde dir raten erst die Realschule fertig zu machen und dann nach der 10. ins Ausland zu gehen. Wenn ich mich rechtzeitig angemeldet hätte, wäre ich auch nach der 10. gegangen. Ich mache mein Abi jetzt auch noch nach, muss aber die Schule dann für ein Jahr abbrechen.
Also, hier ist mal der Link zu der Organisation. http://www.gls-sprachenzentrum.de/351_schueleraustausch_highschool.html
Hoffentlich klappt das alles so, wie du dir das vorstellst. (:
-
1
Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also es heißt zwar Austauschjahr bzw Schüleraustausch, aber es kommt keiner zu dir. Jedoch glaube viele noch, dass es einen Art Gegenaustuasch ist, aber so ist es nicht, den ein Gegenaustausch wird heute nicht mehr angeboten.
Also wenn du zur Schule gehen willst, kann ich dir nur ein Austauschjahr empfehlen. Wenn du ein Jahr gehen willst, kostet dich das zwischen 6.750,- Euro bei AFS, 8048,- Euro bei iSt und 9770,- Euro bei Xplore. Du solltest in der 10. gehen, denn da muss man bei euch in Deutschland, das Schuljahr nicht wiederholen und kann einfach weitermachen. Also du hast jetzt noch bis Ende März Zeit dich zu bewerben. Aber ich würde es schon früher machen, denn sonst sind vielleicht alle Plätze schon weg.
Bewirb dich mal bei den Organisationen und geh mit deinen Eltern hin und lasst euch beraten.
Wenn du sonst noch was brauchst sag bescheid.
-
0Antwort von
AkzentusAkzentus
Man nennst sowas ein High school year . Mit der Organisation into könntest du fahren .Kosten ca 10.000 € .
Lg
-
Diese Frage teilen