Frage von GothicsNeedYou, 41

Wie kann man 1 Jahr nach Abschluss überbrücken?

Ich wollte eigentlich nach der Realschule Abi machen und dann studiere. Aber durch diesen größeren Schulstress und den hohen Erwartungen die ich an mich selber stelle, werden meine Depressionen immer schlimmer. Ich weiß wenn ich Abi versuche , ich mich spätestens nach einem Jahr selbst umbringe... Deswegen, würde ich lieber etwas anderes machen. Ich habe auch schon einen ausgeklügelten Plan, welchen ich aber noch ausarbeiten muss. Es würde mir aufjedenfall besser gehen. Aber für das ausarbeiten, bräuchte ich noch ein bisschen, weswegen ich hilfe brauche um ein Jahr zu überbrücken. Ich will keine Lücke im Lebenslauf und deswegen würde ich gerne wissen, was ich in diesem Jahr machen kann. Nur EIN Jahr. Ich bin dann 15 wenn die Schule vorbei ist. Also? Vorschläge? Schon mal vielen lieben Dank!!

Antwort
von SpicyMuffin, 41

Erkundige dich mal bei Arbeitsamt nach "Au-pair"-Aufenthalten (damit kannst du auch deine Fremdsprache verbessern); FSJ (freiwilliges-soziales-Jahr) und vtl auch nach dem Ökologischem Jahr.

Kommentar von Prabara ,

Mit 15 wohl eher nicht -> Frage lesen

Antwort
von Prabara, 30

Mit 15 ist das schon schwierig. Es gibt ja auch die Option des Fachabis, da hast du im ersten Jahr immer die halbe Woche Praktikum, die halbe Schule. Was wirklich seelisch heilend ist, wie ich finde, ist ein Auslandsaufenthalt. Für Work and Travel bist du zu jung, ein High School Aufenthalt sollte drin sein, wenn du ans Gymnasium wechselst. Dann musst du allerdings wiederholen. Vlt begibst du dich auch in psychologische Behandlung, und startest nach dem Abi voll durch. Nach meinem Aufenthalt in Neuseeland nach dem Abi war ich ein viel fröhlicherer und offener Mensch.

Antwort
von aco2489, 30

Gothic, 14 und Depressionen. Junge Junge da hat es dich aber hart erwischt. Ist bestimmt auch nur keine Phase und aufgespielte Gefühle, das glauben wir dir doch alle.

Erkundige dich mal nach der Schulpflicht dort wo du wohnst. Es kann auch sein das aus deinem Traum nichts wird.

Also lass die GT's, ET's und was auch immer ihr sonst so macht saussen und mach lieber dein Abi, umbringen wirst du dich ganz bestimmt nicht.

Kommentar von Prabara ,

Depressionen sollte man ernst nehmen.

Kommentar von aco2489 ,

Aber nicht von einem 14 Jährigen Goth...Da gehoert Depression zum guten Ton.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community