Frage von hilizzle, 241

1 JAHR läuft wann ab?

Hallo leute, ich habe mich im januar 2014 in der Fahrschule angemeldet, und dachte das mein Jahr auch im Januar dann endet. Meine Tüv blätter habe ich später abgegeben und die kamen aber im Dezember 2015 in meiner Fahrschule an. Mein Fahrlehrer meint ab dem Zeit punkt wo die tüv blätter bei ihm ankommen gilt dieses 1 Jahr zeit. Stimmt das? Hab ich also ab jetzt 1 Jahr zeit?

Antwort
von Knochi1972, 109

Von dem Tag an, an dem die Fahrerlaubnisbehörde die Erlaubnis zur Prüfung erteilt, hast du ein Jahr Zeit für die theoretische Prüfung. Wenn du diese bestehst, hast du von jenem Tag an wiederum ein Jahr Zeit für die praktische Prüfung.

Hast du denn schon einen Antrag gestellt? Und hat die Fahrerlaubnisbehörde schon geantwortet?

Nein, der Fahrlehrer weiß es nicht, obwohl er es wissen sollte.

Kommentar von hilizzle ,

Ich hab meine Blätter vor 2 Monaten im Rathaus abgegeben. Am 5. dezember kamen die blätter vom tüv etc. bei meinem fahrlehrer an. Also hab ich ab dem 5. dezember 1 jahr zeit? Stimmt das so?

Kommentar von Knochi1972 ,

Hast du denn keinen Brief bekommen? Der wird eigentlich dir zugesandt. Wenn es der ist, in dem steht, dass du jetzt die Prüfung machen darfst, dann ist es so richtig, wie du schreibst.

Kommentar von hilizzle ,

Du kennst dich wohl aus damit, danke erstmal :)

Antwort
von chokdee, 147

Dein Fahrlehrer wird schon wissen was er sagt

Kommentar von hilizzle ,

Ich hab mich 2014 angemeldet und hab ab jetzt wo die tüv blätter (2015) ankamen 1 Jahr zeit also bis dezember 2016?

Kommentar von chokdee ,

Wenn dein Fahrlehrer das so sagt, dann stimmt es wohl.

Kommentar von hilizzle ,

Bitte antwortet leute, ist echt sehr wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community