Frage von Sarahh1705, 35

1 Jahr keine Periode und jetzt schwanger?

Hallo!! Hoffe es kann mir jemand helfen. Habe vor ca. 1 und Halb Jahren 81 kg gehabt und mich auf 53kg runtergehungert.Ich hatte daraufhin eine Leberentzündung und sehr schlechte Blutwerte lag damals 1 Woche im Spital weil ich keine Kraft mehr hatte. Mittlerweile hab ich wieder 68 kg doch die Tage blieben weiter aus. Gestern hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war, heute früh auch und auch positiv. Dann bin ich sofort zu meiner Frauenärztin gegangen die einen Ultraschall gemacht hat, die konnte aber noch nichts sehen. Test bei ihr war auch positiv. Sie vermutet das es noch zu früh ist um was zu sehen hat mich aber ins Spital geschickt zwecks Eileiterschwangerschaft. Dort haben Sie mir Blut abgenommen und Montags muss ich noch einmal Blutabnehemen. Test dort war auch positiv. Jetzt hab ich Angst das es zu einer Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt oder sogar Behinderung kommt mit meiner Vorgeschichte. Vielleicht hat ja jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von Virginia47, 30

Hallo Sarahh1705, 

es ist durchaus möglich, dass du schwanger bist. Frau kann ja bekanntlich auch vor der ersten Periode schwanger werden. 

Du solltest aber nicht vom Schlimmsten ausgehen. 

Du solltest eher darauf vertrauen, dass dein Körper selbst weiß, was das Beste für dich ist. Nach deiner Vorgeschichte hat er sich wieder gekräftigt. Und du konntest schwanger werden. 

Ich habe erfahren, dass sich negative Prophezeiungen selbst erfüllen. So kam ich auf die Idee, dass es mit positiven Prophezeiungen doch auch klappen müsste. Und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich bin seither glücklicher. 

Und das wünsche ich dir auch. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von Matzeee12345, 35

Am besten können dich da wohl der Arzt oder die Ärztin beraten.

Kommentar von Sarahh1705 ,

Die Ärztin hat gesagt das es wahrscheinlich noch zu früh ist um etwas zu sehen und das dass mit der Periode eigentlich nichts zu tun hat. Sorgen macht man sich aber trotzdem speziell mit meiner Vorgeschichte 

Kommentar von Matzeee12345 ,

Da hilft nur abwarten bis du ein eindeutiges Ergebnis erhältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten