Frage von Simiiilein, 37

1 Jahr kein Sport was tun?

Also Hallo erstmal, Ich habe ein Problem...und zwar bin ich nun seit Anfang des Schuljahres verletzt (Im Dezember bin ich am Rechten Knie operiert worden), da ich einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe hatte. Der Arzt stellte mir die Diagnose, dass ich 1 Jahr keinen Sport machen dürfe, was dann sich dann aber auf 1 Monat beschränkte. Doch dann als ich das Training wieder aufgenommen hatte, spürte ich dann für ca. 1 Monat ein seltsames Knacken im linken Knie, was aber nach der genannten Zeit wieder weg war. Dann aber kamen starke Schmerzen hinzu und ich wurde mit derselben Diagnose wie beim Rechten Knie operiert. Doch da hatte ich nicht das Glück wie beim ersten Mal und nun auch noch 5 Wochen eine Schiene. Nur ich bin Leidenschaftlicher Leichtathlet, der Sport war mein Hobby, oder auch mit Freunden Rad zu fahren oder Fußball zu spielen...das kann ich für 1 Jahr nicht mehr...jetzt fühle ich mich eingesperrt bin durchgehend nervös und ich weis nicht was ich machen soll...sonst war ich fast immer den ganzen Tag unterwegs mit Freunden, da bin ich auch oft 12 km mit dem Rad gefahren aber das geht nicht mehr. Mir geht es auch nicht nur um den Sport (sicher, der Sport lenkt vom Alltag ab und entspannt) sondern eher was mit den Leuten was zu machen...mein größtes Hobby kann ich nun nicht mehr machen und kommt bitte nicht mit Fitnessstudio, das ist für mich kein Sport (trainieren nur um nen Sixpack und Muskeln zu bekommen is nix, wenn dann was um Leistungen zu schaffen). Das, was mir so an Leichtathletik Spaß gemacht hat war hald das ich was mit anderen gemscht hab doch das geht ja nun nicht mehr...weis irgendwer, was dafür ein guter Ersatz wäre? Lg Simon

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NutellaGott, 19

Die Frage ist was du in deiner Verfassung machen kannst, ist es möglich tennis oder squash zu spielen? Bowling ist eine gute Abwechslung..

Kommentar von XSimiiileinX ,

Nja ich darf das Knie hald in der Beugung nicht belasten also wird beides eher nichts :/

Kommentar von NutellaGott ,

Pool, Darts ... is immer ganz chillig abends und geile location.. so Zeugs halt oder Air hockey?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten