Wir haben einen 1 jahr jungen beagle mix . nun hat er nach seiner wolfskrallen op an den hinterpfoten 2 wunden die er schon 2 monate hat und nicht verheilen. Damit er nicht weiter dran leckt trägt er deswegen auch schon 2 monate seinen kragen. dies heißt er kann nicht richtig drausen spiele oder frei rumlaufen da er sonst wieder alles auf leckt. nun hat er auch noch gerötete ohren durch den kragen ( schlecht luft ran) und nun auch noch unter seim maul eine hautinfektion. Fell verlieren und große Flächen offene Stellen die schlecht verheilen. es wird und wir nie besser . und der tierarzt macht auch nichts weiter. Ich meine unser hund kann doch nicht weitere 3 - 4 monate mit de kragen rumlaufen. er ist nur noch müde und nict ausgepowert eril der kragen beim laufen stört. was sagt ihr dazu??? bitte um erliche meinungen.
1 Jahr jungen Hund einschläfern??
Antworten (23)
-
6Antwort von
rabutz1991rabutz1991
sehr schlechter tierarzt! sofort wechseln!! es gibt extra so pfoten schütze so schuhe sind sehr praktisch und dein hund kann ohne lecken und kragen draussen sein!!
-
5Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
erstens wechsle drigend den ta, zweitens ziehe einen tierheilpraktiker hinzu und drittels verpasse dem tier einen anderen schutz. entweder (wenn möglich) schuhe oder
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvitalverletzungenhalskragen_hund....
Kommentar von
syringasyringa Das sind ja tolle Kragen (und gar nicht teuer). Die kannte ich auch noch nicht. Super Tipp. DH
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe ja, cool oder. viele tä kennen die auch schon.
-
-
5Antwort von
NorlichtNorlicht
Sorry, aber wegen solcher Sachen denkst du doch nicht ernsthaft darüber nach, das Tier einschläfern zu lassen?!?! Wie wäre es mal mit einem Tierarztwechsel?
-
4Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Erstens such Dir einen anderen Tierarzt. Und zweitens frag diesen direkt, wie er die Heilungschancen bei dem Hund beurteilt. Und lockere den Kragen am Hals. Dann gibt es auch keine Scheuerstellen.
-
3Antwort von
uraniaurania
Unbedingt den Tierarzt wechseln. Bitte keinesfalls voreilige Entscheidungen fällen. Vielleicht auch mal einen Tierheilpraktiker besuchen, das wirkt oft Wunder (!!). Alles Gute Euch allen.
-
-
3Antwort von
syringasyringa
Deswegen lässt man doch kein junges Tier einschläfern. Such dir bitte sofort einen anderen (besseren) Tierarzt. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten, um so ein Problem(chen) in den Griff zu bekommen !
-
2Antwort von
hartz4kontohartz4konto
Den Kragen erstmal entfernen. An den Pfoten mal leichte Verbände machen mit lauwarem Kamille tränken vorher.Ebenso an den halbwegs offenen Wunden entwas mit Kamille dran aber nicht verbinden. An offenen Wunden mus sehr viel Luft dran kommen zum abheilen.
Die Hautinfektion mal genauer untersuchen lassen.
Den Tierarzt dringend mal wechseln.
-
2Antwort von
AnticaAntica
Ich würde auf alle Fälle den Tierarzt wechseln. Außerdem kannst Du im Tierheim nachfragen, die haben viel Erfahrung mit solchen Problemfällen. Ich wünsch Euch alles alles Gute!
-
1Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Ich finde es zwar immer gut wenn jemand sich Gedanken in alle Richtungen macht. Aber das klingt noch nicht nach dem letzten Gang.
Geh zu nem vernünftigen Tierarzt oder bessser zu einem der auch alternative Methoden anwendet. Es gibt so ein Vilkanpulver (komme grad nicht auf den Namen). Sehr gut bei Wunden. Frag deinen neuen TA.
Ansonsten ist ein babystrampler bei manchen Hunden auch ausreichend zum Schutz
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe meinst du nicht, dass der hund die stramplerfüsse ganz schnell durchläuft?
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi klar läuft er es durch, aber erstmal hilft es, vor allem für nachts (ausser es ist sowas wie unswere kröte die erst den reisverschluss aufmacht, dann das ding auszieht und sichnb dann die knoten von der Kastrationsnarbe aufknotet)
wir ham recht gute erfahrungen mit :-)
-
1Antwort von
CatfanCatfan
dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen,der soll mal einen Abstrich machen ob Bakterein in dne Wundne ist udn wenn ja welche.
-
1Antwort von
KnoppKnopp
such dir nen anderen tierarzt wenn der nichts mehr macht. so einen jungen hund würd ich nicht einfach so aufgeben.
-
1Antwort von
KomoriKomori
Wechsel sofort den Tierarzt und wenn der Neue auch nicht helfen kann und es wirklich keine Hoffnung gibt, würde ich das Würmchen erlösen. Ich wünsche dir und deinem Wuff alles Gute.
Kommentar von
uraniaurania Das ist kein Würmchen. Das ist Leben, genauso wichtig wie deines.
Kommentar von
KomoriKomori Das war doch nicht abwertend gemeint. Was fällt dir ein, mir so etwas zu unterstellen!
-
0Antwort von
vannikanni97 Hayy.! Ich an deiner Stelle würde mich mal umhören ob es da einen besseren Tierarzt gibt! An einschläfern würde ich noch nicht denken! Kämpfe für den Hund! Es gibt noch andere Möglichkeiten! Wir hatten das mal mit einem 12-jährigen Schäferhund. In unserer Stadt, in Weeze gibt es einen Tierarzt. Als zwei unserer vier Hunde gestorben sind und bei dem Schäferhund auch dieselben Symptome aufgetreten sind, meinte der Tierarzt man müsste ihn einschläfern. Mein Papa wollte das aber nicht weil der Hund sein <3 war! Und dewegen sind wir zu einem Tierarzt in der Nähe gefahren der meinte er braucht nur ein Spritze und dann ist alles okay!Mittlerweile ist er wieder fast kerngesund außer das er hinten an den Pfoten eine komische Blase oder so hat. Ansonsten is alles okay und er ist 13! Mit einem Jahr hat ein Hund jede Menge Energie, also an einschläfern würde ich nicht denken!
-
0Antwort von
DorianGrayDorianGray
Wie bitte, der Tierarzt macht nichts mehr? Beschweren bei Tierarztvereinigung, aber schnell. Er kassiert eine Menge Geld und dann? Unglaublich!!Sorry, aber was für eine Frage, den Hund jetzt deshalb einschläfern lassen, wechselt den Tierarzt schleunigst, erkundigt Euch, in Eurer Nähe gibt es sicherlich andere Tierärzte.Ordentlich untersuchen lassen, denn da stimmt einiges nicht. Gibt Eurem jungen Hund die Chance, um weiterhin das Leben zu geniessen, bald ist Frühling da. Viel Glück und Freude mit dem jungen Hund.
Dorian
-
0Antwort von
IceLady20 Tierarzt dringend wechseln. Oder gar in eine Tierklinik. Lass ihn im garten ohne kragen laufen aber nur wenn du dabei bist. Habe i mit meinem auch gemacht. Für die ohren brauchst du surolan scs ohrreiniger das zeug ist super gut wenn i bei meinem hund sehe das er n rotes ohr hat dann bekommt er das ins ohr und nächsten tag sieht es schon besser aus.
-
0Antwort von
SchokosmumSchokosmum
- Sofort den Tierarzt wechseln.
- Den Kragen 24 Stunden am Tag umlassen, damit er wirklich nicht an die Wunden kann. Wahrscheinlich benötigt er eh schon Antibiotika, wenn es nicht zuheilt. Ist es entzündet ? Ich habe selber gute Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht. Wunde säubern, Zinksalbe drauf und Verband drüber. Den Verband täglich wechseln.
- Wenn das Immunsystem vielleicht schon angegriffen ist, da jetzt auch noch die Ohren rot sind, würde ich ihm etwas verschreiben lassen, was das Immunsystem unterstützt. Bei Menschen helfen da simple Zinktabletten, die gebe ich meinen Hunden auch. Gibts in jeder Apotheke. Oder den TA fragen. Außerdem sollte er sich den Hund mal anschauen, ob er vielleicht sehr sensibel auf das Futter reagiert, dann gibt es nämlich leichter Entzündungen. Bloß nicht einschläfern lassen ! Das wäre auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
-
0Antwort von
jovana1959jovana1959
Wie schon gesagt , Tierarzt wechseln , und vielleicht könnte es auch mit dem Futter zusammen hängen , es gibt öfter allergische Reaktionen bei Hunden weil sie eine bestimmte Substans im Futter nicht vertragen , kläre das mal mit den TA ab . Bei meinem Hundi wars auch so , und als ich dann anderes Futter nahm heilten auch die Pfoten
-
0Antwort von
Kulturblog Ich würde den Tierarzt wechseln.
-
0Antwort von
paggiopaggio
Ein Pferd hätte man schon erschossen. Tut mir leid für deinen Hund.
Kommentar von
rabutz1991rabutz1991 nicht wahr!!!!
Kommentar von
vannikanni97 Stimmtätte man den Arzt gewechselt! Stimmt gar nicht! Bei einem Pferd hätte man den Arzt gewechselt! Denk nicht direkt an sterben! Schlimm.!
Genau - da hätte ich schon lange den TA gewechselt! DH!