1

1 jahr ins ausland und dann doch für immer? geht das?

Frage von Ilovesamsung Ilovesamsung

Nabend ihr lieben :) Kurz und knapp: Wenn man als au-pair oder vom job aus oder so die möglichkeit hat, für 1 jahr ins ausland zu gehen (zb amerika/kanada/england)... könnte man dort zB heiraten und ist damit berechtigt sich dort ein leben aufzubauen und dort zu bleiben für immer? Fragt mich nicht, wie ich auf sowas komme, fiel mir grade so spontan ein.. :D

Danke für gute antworten :) einen schönen abend wünsch ich euch noch :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

ja, sicher.

• 0
    Antwort von Woasnet Woasnet

Das einzige, was Du in Amerika sofort bekommst, wenn Du heiratest, ist eine ARBEITSERLAUBNIS. Dann musst Du Greencard beantragen, und 5 Jahre später kannst Du Staatsbürgerschaft beantragen. Falls Du die deutsche behalten willst, musst Du erst bei den Deutschen beantragen, dass sie Dir erlauben, Dich bei den Amerikanern anzumelden (been there - done that). Falls Du mehr Info brauchst, melde Dich mit email oder Phone Nummer. Ich war 16 Jahre drüben...

• 0
    Antwort von AnLe29 AnLe29

wenn du zum beispiel au pair oder so machst hängt es von der organisation ab, manche verbieten es, während der programmdauer zu heiraten und kinder zu bekommen ;)

• 0
    Antwort von olivenheiner olivenheiner

Dann heirate nicht irgendwen, sondern schau genauer hin. Wer weiß, was Du da im Bedarfsfall für ein Scheidungs- bzw. Einbürgerungsrecht vorfindest. Nur für den Fall, das Du auch genauso spontan heiraten würdest.

In meiner Nachbarstadt lebt eine Frau aus Thailand, die hat irgendeinen deutschen Touristen geheiratet. Die Eintrittskarte nach Deutschland. Der Typ ist Alkoholiker, versäuft alles, schlägt Frau und Kinder. Die haben echt nichts zu lachen. Ob es DAS wert war?

Falls Du sowieso mal Kinder haben möchtest - das könnte praktischer sein für die Aufenthaltsgehnehmigung (Geburt im Ausland, wenn der andere Elternteil einheimisch ist). Aber vorher genau erkundigen! Und bitte keine Kinder nur als Werkzeug in die Welt setzen!! Nur wenn sowieso irgenwann Kinder geplant sind!! Du hättest mehr Zeit herauszufinden, ob der/die ausgesuchte Partner/in tatsächlich zum heiraten taugt.

• 0
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Selbst wenn du in Kanada oder Amerika heiratest musst du trotzdem ein Visum/Aufenthaltsgenehmigung beantragen, du wirst ja nicht automatisch Staatsbürger, das dauert ein paar Jahre.

Wie es mit England aussieht weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von DanielTayts12 DanielTayts12

ja^^ kann man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.