ich möchte für ein Jahr oder 6 Monate in die USA, gibt es noch andere Möglichkeiten außer als Au Pair oder Work & Travel? bitte Erfahrungen (: oder wenn ihr Länder wisst die vielleicht besser sind um Erfahrungen zu sammeln ...
1 Jahr in die USA, Möglichkeiten & Erfahrungen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Alpenhans Es gibt da ein sogenanntes J-1 Visa: da wirst Du von einer privaten Organisation gesponsert und bekommst einen Prakikumsplatz (sehr gut hier: CDS International...eher weniger gut: AIPT). Dazu musst Du dich aber bewerben (google einfach mal nach den Namen) Dauer: 6 Monate bis 18 Monate (würde 18 Monate empfehlen)
Du musst zwar für das Visum zahlen, bekommst aber quasi bezahlte Stelle..war selber in San Diego/Kalifornien und kann dir Americas Finest City gegenüber JEDER anderen Stadt in den Staaten ans Herz legen: super Klima, pazifischer Ozean, sehr freundliche Menschen, einfach klasse! :)
Ich habe mich in San Diego verliebt und werde definitiv eines Tages dorthin zurückkehren :D
Kommentar von
waggerlawaggerla Ich kenne einige andre US Städte, die auch sehr schön sind. ;o)
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Ich mag San Diego nicht sonderlich. Zu wenig englischsprachige Leute, zu viel Kriminalitaet, schlechter Arbeitsmarkt. Da gibt es wirklich schoenere und bessere Staedte.
-
1Antwort von
nwidmbnwidmb
Ein Freund von mir ging nach amerika in eine highschool.. er lebte dann einfach in einer Familie, musste dort jedoch nicht arbeiten.. Ihm hat dies jedoch sehr gefallen.. Ich persöndlich würde mich für Australien entscheiden, mir gefällt einfach das Land. Wenn du jedoch noch nie für längere Zeit verreist bist könnte dies sehr hart für dich sein, denn du wirst ein dieser Zeit selten bis nie zuhause sein. Wenn du jedoch z.B. in die Schweiz gehst zum Französisch lernen(oder auch nach Frankreich) dann weist du, dass du manchmal auch nachhause gehen kannst.. Viel glück bei deiner suche nach einem guten Land für dich
Kommentar von
barbieM Dankeschöööön (: wie alt war dein freund? weil viele sachen kann man ja erst ab einem bestimmten alter machen??
Kommentar von
nwidmbnwidmb Der war damals 16 Jahre alt.. Aber ich habe auch immer gedacht, dass man dies erst ab 18 machen kann, bei ihm hats jedoch auch mit 16 geklappt :)
-
0Antwort von
exfreiwilligerexfreiwilliger
Eine Alternative zum Au Pair ist ein Freiwilligendienst im Ausland. Diesen kannst du z.B. in den Programmen weltwärts, Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder als Europäischer Freiwilligendienst machen. Weitere Infos eines Trägers den ich empfehlen kann und einige Erfahrugnsberihte ehemaliger Freiwilliger findest du auf dieser Seite: http://www.freunde-waldorf.de/
-
-
0
Wie alt bist Du denn, und was machst Du beruflich/schulisch?
Moeglichkeiten sind Praktika/Traineeships, wenn man sich qualifiziert (gemeinhin sucht man sich die Praktikumsstelle aber - anders als von Alpenhans geschrieben - selber...), Studium, Schule, Missionarstaetigkeiten oder ein Kulturaustausch uebers "Exchange Visitor Program" oder mit einem Jahr im Pavillon der Kulturen bei Walt Disney World in Orlando. Ein regulaeres Arbeitsvisum wird's fuer ein Jahr nicht geben.
heii Dankeschöööön (: ab wie viel jahren kann man dort ein praktikum machen??