Hallo Leute,
Ich liebäugele seit geraumer Zeit mit der Idee, ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Ich bin jetzt 9. Klasse, bald ist Halbjahresende. Ich möchte ein Jahr in die US und zwar zwischen der 10. & der 11., also ca. Mitte 2013 - Mitte 2014.
Allerdings können wir uns so etwas nicht ohne Stipendium leisten.
Jetzt habe ich dazu einige Fragen, generell zum Thema. :)
Hat irgendjemand von euch schonmal ein Auslandsjahr gemacht? Wie läufst das mit so einem Stipendium, ich weiß, dass ich mich dafür bald bewerben müsste. Das Problem ist, dass man da ja meist einen bestimmten Notendurchschnitt braucht. Dieses Jahr sind meine Noten aber abgesackt, die Jahre zuvor war mein Schnitt immer ca. 1,8-2,0. Englisch kann ich aber seeehr gut. Hat irgendjemand Erfahrungen dami und kann mir irgendwie weiterhelfen?
Danke. :)
Und was bedeuten PPP & DFH? Also sollte man sich bei mehreren bewerben & wenn es zu Gesprächen kommt probieren gut zu interagieren.
PPP ist das Parlamentarisches Partnerschaftsprogramm, welches vom Bundestag gefördert wird. Und DFH ist der Dachverband für High School Aufenthalte. Googel mal beide und du wirst schnell auf deren Stipendien fündig werden.