1

1 Jahr im Ausland verbringen ??? Au pair work and travel usw.

Frage von JediMasterMD JediMasterMD

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur. Ich befürchte allerdings das ich wegen Mathematik scheitern werde. Da ich das Jahr nicht wiederholen möchte, hatte ich vor ein Jahr im Ausland zu verbringen. Es sollte am besten in die USA gehen damit ich meine Englischkenntnisse verbessern kann und neues fürs Leben lerne in Sachen wie Kultur,Lebensweise usw. Ich habe mich ein wenig informiert und bin auf 2 Dinge gestoßen. au pair und work and travel Bei den Au pairs habe ich gelesen ,dass es nur für Weibliche Personen ab 18 ist. Meine erste Frage: Kann man sowas auch als Junge machen? Da ich 18 bin würde das Alter keine Probleme bereiten. Zu work and travel: Man muss ebenfalls 18 sein und das Geschlecht ist egal. Die Frage ist, braucht man einen bestimmten Schulabschluss um sowas zu machen? (bezieht sich auch auf au pairs) Wie teuer ist der Spaß und zahlt jemand einen Teil oder alles aus eigener Tasche? Lohnt es sich sowas zu machen und braucht man 'gute Englischkenntnisse' ?´ Mir ist klar, dass man schon Grundkenntnisse braucht aber wie weit gehen diese Kenntnisse? Wird man geprüft etc. ? Ich bin Deutscher und wie gesagt Männlich 18 Jahre. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend noch :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Auslandsjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also Work&Travel geht in den USA soweit ich weiß nicht, da man da Student sein muss um das zu machen. Also fällt das für die USA schonmal flach. Es ist aber so, dass die meisten Firmen British English wollen und nicht American English. Also könntest du Work&Travel in England machen. Es würde auch in Australien oder Neuseeland gehen. Du musst da den Flug und deine Reisen im Land zahlen. Bekommst aber Geld für deine Arbeit die du verrichtest. Also die Meisten können nach dem Jahr mit dem verdienten Geld alle Reisen im Land zahlen, bleibt also nur der Flug, der nach England natürlich billiger ist.

Aupair kann man auch als Mann machen. Nur ist es so, dass es einfach viel mehr Mädls gibt die das machen, und so wird nie von Jungs gesprochen. Da musst du ebenfalls Flug bezahlen und wenn du im Land reisen willst. Bekommst aber von der Gastfamilie Taschengeld. Wenn du dann auch noch hin und wieder was im Haushalt machst bekommst du sogar mehr.

Bei Aupair ist es denke ich mal egal. Es gibt viele die können wirklich nur Hallo und Auf Wiedersehn, Ja und Nein. Bei Work&Travel solltest du schon etwas mehr können, also das du Gäste bedienen kannst, bzw einfache Sätze sagen kannst. Manche Agenturen machen einen Test, aber nur um zu wissen welche Arbeit du mit deinem Englisch am Anfang machen kannst. Es ist kein Aufnahmetest.

Ich würde dir aber dennoch raten, das Jahr zu wiederholen. Du wirst es sonst später mal bereuen, dass du abgebrochen hast, und das nur wegen einem Fach. Du kannst Aupair und Work&Travel auch noch später machen.

Es bringt dir auf jeden Fall sehr viel. Kann dir auch in der Arbeit später helfen.

Du kannst es aber auch noch mit FSJ probieren, vielleicht ist das ja was für dich.

Kommentar von JediMasterMD JediMasterMDJediMasterMD

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. In London war ich für ne kurze Zeit mit meiner Abschlussklasse. Ich könnte mir auch in London vorstellen ein Jahr zu verbringen. Also es muss nicht gleich New York usw. sein. Den Flug selbst bezahlen habe ich mir schon gedacht. Ich kann auch mehr sagen wie Ja,Nein,Hallo, Tschüss :D Ich denke mal ich rede mit meinem Englischlehrer mal darüber, denn der hat sowas auch mal gemacht. Also ich weiß nur, dass er für ein Jahr in den USA war und er sagte, er war ein 5er Kandidat in Englisch. Jetzt ist er Englisch-lehrer :D Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort :D

Kommentar von LilliSpain LilliSpainLilliSpain

Also wenn du dir ein Jahr auch in London oder sagen wir mal UK vorstellen kannst würde ich dort hingehen. Da einfach viele Arbeitgeber lieber British English haben. Kommt dir auch vom Flug her billiger. Du könntest da auch mal über die Feiertage nach Hause fliegen was man sich in den USA doch überlegen muss.

Kommentar von JediMasterMD JediMasterMDJediMasterMD

Oh ja. Also meine Eltern meinen auch : USA??? 1 Jahr ist eine sehr lange Zeit. Und teuer.

Kommentar von LilliSpain LilliSpainLilliSpain

Also ich muss sagen ich wollte nie in die USA. Es ist dort nicht so toll wie alle immer denken. Man kann in jedem Land ein tolles Jahr haben. Viele ATS wollen nach ein paar Monaten schon wieder heim, weil sie die USA nicht leiden können und es doch nicht so ist wie sie gedacht haben.

1 Jahr ist nicht lange. Es ist verdammt kurz wenn du im Ausland bist. Wenn du Aupair, Work&Travel machst ist es auch nicht teuer. Du musst nur rechnen das du den Flug zahlst. Für Reisen im Land bekommst du ja dann Geld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.