Frage von leromaster, 25

1 Jahr gratis Sprachtraining bei IUBH - Wartesemester?

Hallo zusammen,

da ich im Sommer nächsten Jahres anfangen möchte zu studieren, habe ich mich mit dem Thema Wartesemester mal auseinander gesetzt. Diesbezüglich habe ich jedoch zwei kleine Frage:

Ich habe bis Ende März diesen Jahres, ein Jahr lang ein kostenloses Sprachtraining an der Hochschule IUBH absolviert. Für diesen Zeitraum werden keine Wartesemester berechnet, ist das richtig? Danach werden jedoch wieder Wartesemester gesammelt?

Vorab vielen Dank.

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 18

Warst du für dieses Sprachtraining an der Hochschule ordentlich immatrikuliert?

Oder war die Hochschule nur der Veranstalter, du aber nicht offiziell an dieser eingeschrieben, sondern externen Teilnehmer?

Die Immatrikulation ist hierbei ausschlaggebend, ob dir die Zeit auf die Wartesemester angerechnet wird.
Vielleicht fragst du dazu nochmal an der IUHB nach.

Zu Wartesemestern allgemein kann man sich hier einen kurzen Überblick verschaffen:

https://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/faq/wartezeit.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten