1

1 Jahr gearbeit und nach gesetzlicher Kündigungszeit gekündigt, gibts ein Einspruch auf Abfindung?

Frage von toof2000 toof2000
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Wenn man den Juristen in sämtlichen Bekanntmachungen glauben darf, gibt es kein Ansprauch auf Abfindung, sofern man keine vereinbart hat. Steht auch nix im Arbeitsgesetz. Sofern man die Klagefrist vor dem Arbeitsgericht einhält, kann es wohl des Öfteren zu einem Vergleich kommen, welcher oft pro Arbeitsjahr 1/3-1/2 Monatsgehalt vereinbart wird. Daher der Ratschlag: Such einen Anwalt auf.

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Wenn du 'Anspruch' meinst: Nein.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Nach solch einer kurzen Anstellung nicht.

• 1
    Antwort von jemando jemando

IN so einem wichtigen Fall sollte man die Frage schon etwas genauer formulieren. Manchmal ist es hier wirklich eine Zumutung.

Kommentar von Divine38 Divine38Divine38

Das sehe ich ähnlich :-) Manche Fragesteller machen es einem nicht einfach...

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Einen "Einspruch" auf Abfindung gibt es nirgendwo. Was Du meinst, ist ein Anspruch, oder? Warum wurde Dir gekündigt? Betriebsbedingt, verhaltensbedingt, personenbedingt?

Kommentar von svanny svannysvanny

Ich glaube er hat gekündigt :)

So habe ich das noch gar nicht gesehen :-)

• 0
    Antwort von istie istie

Nein, warum sollte es.

• 0
    Antwort von swenw swenw

steht in deinen arbeitsvertrag. meistens ist die klausel verankert:" ein Anspruch auf Abfindung besteht nach beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht."

• 0
    Antwort von toof2000 toof2000

Keine Aufträge mehr

• 0
    Antwort von toof2000 toof2000

Anspruch Danke

Noch mal, wurde Dir gekündigt? Wenn ja, warum? Oder hast Du gekündigt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.