Frage von Annie229, 58

1 Jahr Französisch in der Schule, muss das in den Lebensauf?

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu schreiben. Nun die Frage ob ich mit reinschreiben soll, das ich mal Französisch hatte. Ich hatte es nur ein Jahr, wirklich viel kann ich nicht mehr außer mich vllt vorzustellen oder sagen wo ich wohne. Soll ich das in den Lebenslauf mit reinschreiben oder lieber nicht ?

LG

Antwort
von xchaika, 19

Naja, Französisch ist schon sehr gefragt, was z.B. Büroarbeiten betrifft. Als sich meine Mutter früher als Sekretärin beworben hatte, waren die Arbeitgeber davon, dass sie Französisch spricht, positiv überrascht und sie bekam die Stelle. Sie musste dann auch mit französischen Kunden telefonieren. Aber 1 Jahr ist es vermutlich nicht wert, in den Lebenslauf geschrieben zu werden. An deiner Stelle würde ich privat weiterhin Französisch lernen, wenn du an einem ähnlichen Job interessiert bist. Bei anderen Jobs weiß ich aber leider nicht, ob das auch so gefragt ist. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

Antwort
von Paula2811, 25

Kommt drauf an, auf was du dich bewirbst.
Bringt dich ja im Arbeitsleben nicht wirklich weiter 😉außer du kannst es auch verstehe und dich damit verständigen, ansonsten lässt man es raus.

Antwort
von judgehotfudge, 18

Hallo Annie229,

wofür schreibst Du den Lebenslauf?

Kommentar von Annie229 ,

Zum bewerben?

Kommentar von judgehotfudge ,

Mein liebes Mädchen, ich bin möglicherweise nicht ganz so bescheuert, wie Du glaubst.

1. fragen hier auch manche, weil sie das für die Schule brauchen, und
  2. würde ich gerne wissen, auf was für eine Stelle Du Dich bewerben willst, denn davon hängt die Antwort auf Deine Frage ab.
Antwort
von Riverside85, 21

Nein, denn du kannst es ja überhaupt nicht anwenden, wenn du nur drei  Sätze kannst. Würde ich rauslassen, weil es dich in keiner Weise qualifizierter erscheinen läßt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community