1

1 Jahr Ergotherapie im Ausland, ehrenamtlich Arbeiten

Frage von Ergolina Ergolina

Hallo, ich schließe im Sommer 2012 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin ab und möchte dannach erstmal Erfahrungen sammeln. Nicht nur das, sondern ich möchte Leuten helfen, die sonst nicht die Versorgung bekommen würden. Man liest ja so einiges im Internet, über Organisationen die das anbieten, aber das man da morzt viel Geld bezahlen muss, wird nur am Rande erwähnt! Am liebsten hätte ich das so: 1 Jahr im Ausland - Unterkunft wird gestellt (Essen evtl. auch) - sonst Ehrenamtliche Arbeit sind meine Ansprüche zu hoch? Und kann mir evtl. ein Link oder Tipp gegeben werden?

Liebe Grüße Carolina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von janfred1401 janfred1401

probiere es mal bei der GIZ, ehemals GTZ ( Gesellschaft für technische Zusammenarbeit) in Eschborn bei Frankfurt. Die Stellen auch Praktikanten ein, die Bezahlung ist sehr gut.

www.giz.de

Kommentar von Ergolina Ergolina

Dankeschön, ich werde es natürlich versuchen! (Hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest)

Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.