1

1 Jahr bis zur Ausbildung überbrücken

Frage von Stern2010 Stern2010

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich für 2010 leider keine Ausbildung bekommen.

Deshalb will ich es auch für 2011 wieder versuchen.

Ich habe allerdings auch noch keinen Führerschein.

Deshalb habe ich mir überlegt bis nächstes Jahr zu Jobben.

Ich könnte durch einen guten bekannten bei IKEA anfangen entweder auf 140 oder auf 80 Std. im Monat befristet bis Juni 2011. Meint Ihr das das was ist ? Die Ausbildung möchte ich später als Bürokaufmann oder Bankkaufmann machen. Danke schon mal für eure Tipps.

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Arbeit bei IKEA annehmen 5
Arbeit bei IKEA nicht annehmen 0
alternative 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von PsychoPinguin PsychoPinguin
    Abgestimmt für: Arbeit bei IKEA annehmen

geld verdienen ist nie schlecht

• 1
    Antwort von dieSmily dieSmily

ich würde den Job bei Ikea annehmen und von dem verdienten Geld vielleicht den Führerschein machen. So bekommst du schonmal Einblicke in Arbeitsleben, was mit Sicherheit sehr hilfreich ist wenn du dann eine Ausbildung startest. Ausserdem eröffnet sich dir dadurch vielleicht die Chance, direkt bei ikea eine Ausbildung anzufangen (falls die in der Sparte ausbilden in die du möchtest). Und bei deinen Bewerbungen sieht es auch besser aus, wenn in deinem Lebenslauf kein "Gammeljahr" auftaucht, sondern eben der Job bei Ikea!

• 1
    Antwort von Tekkkniker Tekkkniker
    Abgestimmt für: alternative

Freiwilliges Soziales Jahr

• 0
    Antwort von schlaubi71 schlaubi71

WARTEST DU NOCH ODER ARBEITEST DU SCHON, AUF ZU IKEA

• 0
    Antwort von Hormiga Hormiga

Arbeit ist generell gut. Wie wäre es jedoch, wenn du das Jahr im Ausland verbringen würdest und dabei grad noch die Sprache lernst?

• 0
    Antwort von viragos viragos

Somit kannst Du die Zeit in deinem Lebenslauf füllen. Macht sich bei der Bewerbung gut, denn dann sehen die Firmen, dass Du nicht nur rumgesessen hast, sondern engagiert bist und arbeiten willst.

Fang auf jeden Fall an, wenn Du es Dir aussuchen kannst, nimm die 140 Stunden.

Alles Gute....

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Der Vorschlag Freiwilliges soziales Jahr finde ich besser als IKEA, es bringt Dir auf jeden Fall mehr.

• 0
    Antwort von Bujin Bujin

Ein Jahr "Work and Travel" durch die Staaten oder Australien zB. Es gibt Organisationen die sowas fördern! Sowas kommt unheimlich gut an später mal, wenn du es nachweisen kannst!

• 0
    Antwort von giralin giralin
  • 0
    Antwort von ginger123 ginger123

arbeitserfahrung ist immer gut. Allerdings kannst du dir auch überlegen ob du evt etwas im Ausland machen wollen würdest ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.