Frage von corny710, 69

1 Jahr beziehung, wieso hab ich angst davor für immer mit ihm zusammen zu sein?

ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung, wie haben schon tolle sachen erlebt aber wenn ich sehe wie meine Freunde als singles Spaß haben, habe ich immer öfters Angst davor das ich zu früh mich binde und unglaublich viel von der welt verpasse...

Antwort
von ProfPomelo, 14

Was hast du denn Angst zu verpassen? Wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist, liegt es an dir, ob du diese beenden willst oder nicht. Wenn du glücklich bist bleib bei ihr, dir könnte vielo entgehen, wenn du eine glückliche Beziehung beendest.

Lass dir nicht von den Erfahrungen deiner Freunde als Single, den Spaß an deiner Beziehung zerstören. Mach dir klar, was genau das für "Spaß" ist, den deine Freunde dir vorleben. Du musst eigene Entscheidungen für dein Leben treffen!

Antwort
von leniii121, 10

wenn dich deine beziehung glücklich macht, dann würde ich das nicht einfach so wegwerfen. wenn du aber merkst, dass du dir viele gedanken machst darüber ob diese beziehung das richtige für dich ist, dann solltest du darüber nachdenken schluss zu machen, aber denk bitte gut nach denn wenn sie wriklich die richtige ist, ist sie es bestimmt auch wert auf den spaß als single zu verzichten und spaß in eurer beziehung zu haben. 

Antwort
von SpaceDuck, 31

Damn bist du anscheint noch nicht bereit für eine Beziehung. Leg eine Pause ein und sieh ob es dir als Singel wirklich spaß macht. Sprich das aber ab, mit ihm. 

Antwort
von uknown, 31

Klingt nach einer nicht besonders glücklichen Beziehung ... bin auch kein beziehungs Mensch jhaha ps: man kann auch in einer Beziehung Spaß haben

Antwort
von Socat5, 27

Weil "für immer" erstmal ziemlich mächtige Worte sind, egal in welchem Zusammenhang. Ja, es kann sein, dass du über kurz oder lang aus der Beziehung ausbrichst. Man kann sich früh binden und lange zusammen sein, aber man kann eben auch feststellen, dass man noch mehr erleben möchte. Das ist menschlich und in Ordnung. Nur ehrlich musst du sein, zu dir und zum Partner.

Antwort
von TheRedFox, 24

Wenn du ihn liebst, dann bezweifle ich das man Angst davor hat. Wenn du es aber hast dann mach Schluss.

Antwort
von Virginia47, 9

Dann bist du entweder noch nicht reif für eine Beziehung. Oder er/sie ist nicht der/die Richtige. 

Wenn du das Gefühl hast, etwas zu verpassen, wird das immer in deinem Hinterkopf bleiben. 

Gib deshalb deinem Partner die Chance, sich neu zu orientieren. 

Antwort
von HalloRossi, 4

Wie alt bist du denn?

Antwort
von Nikita1839, 16

Nur weil man nicht single ist, heißt es nicht, das man was verpasst.
Man muss halt wissen was man will.

Antwort
von farnickl, 5

Was meinst du, was du verpassen könntest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten