1

1 Jahr Australien = flüssig Englisch?

Frage von LalaxLiebe LalaxLiebe

Wenn ich 1 Jahr in Australien als ein Au Pair Mädchen bin, kann ich dann flüssig und ohne Probleme Englisch, wenn ich wieder zu Hause bin?

Danke im Voraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Lachlan Lachlan

Das kommt drauf an, was Du selber dafür tust. Es ist immer sinnvoll eine Sprache in einem Land zu lernen, wo sie auch gesprochen wird. Du solltest Dir also eine Familie suchen, wo Du nur Englisch sprechen kannst und möglichst noch irgendwo Unterricht nehmen in Grammatik etc. oder viele Bücher und Zeitschriften/Zeitungen in englisch lesen, dann wirst Du nach einem Jahr sicherlich fließend Englisch können und zwar in Wort und Schrift. Allerdings wirst Du einen australischen Dialekt oder Sprachklang bekommen, was ich allerdings sehr sympathisch finde. In Amerika oder auch in GB könntest Du an schlimmere Dialekte geraten. :))

Wenn Du dann auch noch aussie-english sprichst oder zumindest verstehst und vielleicht auch lesen kannst, hast Du gewonnen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss

Ja, nach einem Jahr Leben in Australien sollte Dein Englisch zumindest MÜNDLICH sehr gut sein. Allerdings wirst Du wahrscheinlich einen starken australischen Akzent mitbringen.

Australisches Englisch nennt man oft "Strine", weil viele Australier das Wort "Australian" aussprechen wie "strine".

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Bswss, hau nicht so auf den Putz. :(

In Australien wird ein ordentliches Englisch gesprochen und auch geschrieben, besonders in den Städten und natürlich in den Schulen. Und das ist dann kein Strine, sondern plain english, yer mug. :))

Das aussie-english, also das Umgangsenglisch, ist zwar gewöhnungsbedürftig für jemanden, der/die nur Schulenglisch spricht, aber das lernt man schnell. :))

• 2
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Wenn du nicht nur mit den Kindern sprichst, sondern auch viele andere Kontakte und eine nette Familie dort hast, wirst du viel besser sprechen hinterher. Allerdings vermutlich mit einem niedlichen australischen Akzent. ;)

• 1
    Antwort von garten17 garten17

Es setzt natürlich voraus,dass du Grundkenntnisse hast.Ohne die hast du sonst echt ein Problem!

• 1
    Antwort von Diamo0ond Diamo0ond

Es kommt drauf an wie schnell du lernst.Mein Freudn z.B war ein Jahr dort und kann jetz fliessend Englisch.hoffe bei dir wirds auch so sein :)LG

Kommentar von Scatery ScateryScatery

Sehe ich genauso

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

ja auf jeden fall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• warm heiss ganzjahr In BELIZE (BELICE) ist das ganze Jahr warm. Man spricht englisch (u spanisch)
  • Fondanlage In den letzten 30 Jahren haben die Aktienmärkte einige Krisen durchstehen müssen. Hier

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.