3

1 Jahr Auslandsurlaub - Abmeldung Deutschland, Krankenversicherung?!

Frage von spacewitch spacewitch

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr 1 Jahr Auslandsurlaub machen, je nach Geld evtl. auch kurz arbeiten. Voraussichtlich nur Asien, evtl. auch noch Südamerika.

Hat zufällig Jemand Erfahrungen damit, v. a. bzgl. Krankenversicherung und Abmeldung aus Deutschland (nötig oder nicht)?!

Bitte v. a. superkorrekt um Antwort, da sich eine seiner Antworten anhört, als sei er bereits längere Zeit in Indonesien gewesen...

Danke an Alle bereits im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von chevive chevive

Nicht nötig. Behalte deine Versicherungen und nehme noch eine Auslandsversicherung dazu. Abmelden würde ich mich auch nicht, allerdings GEZ abmelden!

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Arbeiten darfst du nur im Ausland, wenn du eine Aufenthalts genemigung hast. Seit wann ist das nicht mehr nötig?

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Wenn du im Ausland offiziel arbeiten willst, musst du erst dich in Deutschland abmelden, im neuen Land anmelden, dann darfst du Arbeiten. Wenn du dich in Deutschland abmeldest, musst du auch deine Krankekversichung abmelden.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Mach ihm ein Freundschaftsangebot und frag ihn per PN: http://www.gutefrage.net/nutzer/superkorrekt

Er wird Dir bestimmt gern Auskunft geben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.