Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ?! Ich habe eine abgeschlossene Berufausbildung und möchte ins Ausland,besser Norwegen für ein Jahr um dort Berufserfahrung zu sammeln,auf einer Farm oder Ranch arbeiten gehen. Habt ihr vielleicht für einen Tipps,Erfahrung und Informationen???Es will nämlich ein Kollege und ich das gemeinsam machen und das eigentlich auf eigener ,,Faust" organisieren.Bei den Firmen kommt es mir etwas komisch vor und man hört ja nicht immer nur gutes........ Danke schon mal,
1 Jahr auslandsarbeit
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
neneenenee
Klar kannst du das allein organisieren. Was du willst ist ein ganz normales Arbeitsverhaeltnis fuer ein Jahr.
Guck bei .nav.no (dem norw, Arbeitsamt) oder bei finn.no nach offenen Stellen oder gib selbst eine Anzeige auf. Ihr werdet allerdings nur dann eine Aufenthaltsgenehmigung fuer ein Jahr bekommen, wenn ihr bei der Registrierung ein Mindesteinkommen nachweisen koennt.
-
0Antwort von
Kartoffelkop Hallo, also du möchtest für genau einem Jahr in Norwegen arbeiten. Du musst natürlich einiges bedenken und berücksichtigen, wenn du im Ausland arbeiten möchtest ( http://www.stellenangebote-im-ausland.de/2011/11/15/was-benoetige-ich-um-im-ausl... ) Aber ich würde mir vllt überlegen ob man nicht als Aupair ins Ausland geht. Klar man muss auf die Kinder aufpassen, nur solange du bei einer Familie bist die eine Farm oder Ranch besitzen, kannst du natürlich auch da arbeiten. Musst halt nur die richtige Familie erwischen...
dies ist es halt die richtige familie erwischen.mein kollege und ich wollen hlt nur arbeiten dort und evtl länger danach bleiben.leider gibt es in dtl nicht unsere berufsbezeichnung ....