Frage von Schuettchen, 62

Lebenshaltungskosten für 1 Jahr in Thailand an Sprachschule?

Hallo, da ich in ca. 2 Jahren für 6-12 Monate nach Thailand auf eine Sprachschule gehen möchte bin ich nun am recherchieren, welche Summe ich dort für den kompletten Aufenthalt ungefähr benötigen werde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen, wie viel ich auf der hohen Kante haben muss um dort in dieser Zeit leben zu können. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von pluggy, 32

Die Sprachschulen alleine sind ja schon recht teuer. Rechne mal mit ca. 1500 Euro pro Monat.

Kommentar von Schuettchen ,

Also die Schule kostet für ein Jahr einmalig 1250€, wo aber die Visakosten für das Education Visa bereits enthalten sind. Hast du evtl. eine Kostenaufstellung was Posten wie Essen, Miete für Zimmer, Rollermiete..usw betrifft? 

Kommentar von pluggy ,

Miete 3000 bis 9000 Baht pro Monat, Essen ca. 200 Baht pro Tag, Rollermiete ca. 200 Baht  pro Tag ... 40 Baht ca. 1 Euro z. Zt.

Kommentar von Schuettchen ,

Danke für deine Aufstellung pluggy. Das ist schon mal ne Aufstellung der notwendigen Dinge, die unerlässlich sind. Dann dürfte ich mit ca 15.000€ auf alle Fälle gut auskommen (wenn ich ab und an Ausflüge oder weggehen mit einberechne).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten