Frage von lolkaruta, 53

1 Jahr arbeiten vorm studieren, welcher Job?

Hey ich bin 17 Jahre alt und jetzt fertig mit meinem Abitur geworden und wollte jetzt 1 Jahr arbeiten gehen und Geld verdienen bevor ich anfange zu studieren und weiß nicht genau welchen Job ich in den 1 Jahr machen könnte, hoffe ihr könnt mir helfen ich wohne in Berlin falls der Wohnort etwas ausmacht (:

Antwort
von eyekona, 19

Wenn du gut reden kannst, könnest du telefonieren. Es gibt viele Callcenterjobs in Berlin. Verkauf also "Akquise" verdient mit am besten, ist aber der unschönste Call-Center-Job. Aber bei einer Hotline - also Telefonate annehmen - und dann beraten oder Beschwerden entgegen nehmen ist auch nicht ganz schlecht bezahlt und geht auch mit 17 schon.

Antwort
von LeroyJenkins87, 28

Such dir ein Praktikum in die Richtung, die dich interessiert. Kannst du dann vielleicht auch als Referenz brauchen, wenn du dir dann nach dem Studium eine Arbeit suchst.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

andere erlernen einen beruf , sparen mit ziel und studieren dann . der berufsabschluß gilt immer , der master muß erst noch gewonnen werden.

Antwort
von Stinkepups, 33

Kellnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten