1 Jahr arbeiten und 1 Jahr arbeitslosen Geld
Wenn ich 1 Jahr in einer Zeitarbeitsfirma arbeite, könnte ich nach dem Jahr ein jahr Arbeitslosengeld bekommen, immer 1 Jahr abeiten und dann 1 Jahr Arbeitslosengeld geht dass?
-
Im Prinzip ja.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein.
Du müsstest mach einem Jahr ja selbst kündigen und dann gibt es eine Sperre beim Arbeitsamt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja, geht... aber deine rente wird bescheiden ausfallen
-
-
Nein, nach einem Jahr Arbeit bekommst du nur 6 Monate Arbeitslosengeld. Aber du könntest dich mit Gründerzuschuss selbstständig machen und während der Zeit hartz IV beziehen und nach einem Jahr Alo I und dann wieder selbstständig machen. Bei besonderen Anschaffungen entweder in der Berliner S-Bahn Obdachlosenmagezine verkaufen oder an dein Schweizer Schließfach gehen und ein paar Goldmünzen verkaufen. Du kommst schon über die Runden, mach dir keinen Kopf. Alles besser als in Deutschland im Büro zu arbeiten.
-
ja das würde gehen..... wobei die 800 euro die du verdienen wirst nicht gerade viel sind...udn dann müsstest du ein jahr von 60 prozent leben...also höchstens 500 euro..... viel spass mit den paar cents.
Kommentar von freezingheatfreezingheat 26.01.2011lol
-
Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Erst einmal nach einem Jahr Arbeit bekommt man nur sechs Monate ALG 1 (63 % vom letzten Netto), wenn du selber kündigst kriegst du erst einmal eine Sperrfrist von 3 Monaten das hieße nur 3 Monate ALG 1. Und soweit ich weiß kündigen Zeitarbeitgeber ihre Mitarbeiter nicht, es gibt ja hier die sogenannten Zeitkonten, das heißt, Überstunden werden nicht ausgezahlt sondern gutgeschrieben für Zeiten wo es weniger Arbeit gibt. Und Krankschreiben lassen um gekündigt zu werden ist auch nicht mehr wenn der AG dir nachweisen kann das du durchaus hättest Arbeiten können (wenn du nicht Bettlägerig bist) kann er dich entlassen und du kriegst auch eine 3 Monatige ALG Sperrzeit.
-
Ja gehts, aber wenn du in rente bist was machst du danach?Leute das die arbeit will finde kein job, andere das die arbeit kann will nicht arbeiten.
Kommentar von LooserlikeLooserlike 26.01.2011Ob man keinen findet oder nicht arbeiten will ist im Ergebnis doch ein und dasselbe. Oder? Doch!
Kommentar von gotico1967gotico1967 26.01.2011Nein
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 26.01.2011nein ist es nicht
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 26.01.2011nach der Rente? sterben die meisten Leute ^^ was ist das für eine Sprache? Verstehe nur "Bahnhof" ;-) ^^
Kommentar von gotico1967gotico1967 26.01.2011Ich hab kein Bahnhof geschreiben.....also ich kann nicht gut Deutsch schreiben aber du kannst kein Deutsch lesen........1-1
Kommentar von gotico1967gotico1967 26.01.2011Ich hab geschreiben "aber wenn du in rente bist" brauchst du auch brille? 2-1
-
-
Ja natürlich. Musst nur die Unterlagen fertig machen und das Zeug beantragen.
ja und dann jammern, dass die rente nicht reicht...und alle anderen sind wieder schuld
Du wirst auch keine Rente bekommen.