Hallo habe wie im überschrift stehen z.kaninchen die ich paaren will ist es möglich , wenn nicht wann ist es möglich sie zu paaren .
wann muss ich denn nach der paarung die beiden trennen?
mfg
Hallo habe wie im überschrift stehen z.kaninchen die ich paaren will ist es möglich , wenn nicht wann ist es möglich sie zu paaren .
wann muss ich denn nach der paarung die beiden trennen?
mfg
Um Gottes Willen bloß nicht. Habe selber ein 2Mo. alten Hasen mit einem 9 Mo. altem zusammen geführt, allerdings war der Hasenmann kastriert. Es gab mehrer Monate Krieg- ich würde es nicht wieder machen- Lass liebr die Finger davon. ich befürchte Du würdest es bitter bereuen.
Wenn Du sie nicht essen willst oder als Schlangenfutter brauchst, würde ich Abstand vom Vermehren nehmen.
Zur Vergesellschaftung siehe www.diebrain.de, da steht alles, was Du wissen musst.
Du musst sie nicht trennen nach der Paarung, wozu denn?! Einzeln gehaltene Kaninchen sind kreuzunglücklich!!!
Lies bitte die ganzen Kaninchenseiten von diebrain.de durch, um Dich über Kaninchenhaltung schlau zu machen.
Warum willst du denn noch mehr! Kaninchen machen wo die Zeitungen voll stehen die Tierheime überquellen...jeden Tag hunderte Tiere ausgesetz werden in die Mülltonne geworfen werden??Ein Kaninchen Weibchen ist ab einem Jahr zu alt zum Babys bekommen!!Mir fehlen immer wieder die Worte wenn ich so Fragen über unsinnige Vermehrungen der Tiere lese... http://www.diebrain.de/k-index.html
Ich schließe mich an: Bitte nicht vermehren! Schon gar nicht mit einem Tier, das selbst noch ein Baby ist.
Sollten wir hier nicht von Nachwuchs, sondern von einer Vergesellschaftung reden, warte bitte, bis das Kleine mindestens 5 Monate alt ist.
Daß ein Kaninchen ab einem Jahr keine Jungen mehr bekommen kann ist Unsinn. Falls sie nicht zukommt, ist sie zu dick. Oder in Deinem Fall: Ein 2 Monate alter Rammler wird noch gar nicht wissen, was er mit der Häsin machen soll, er wurde doch gerade erst abgesetzt. Für die Zucht sollten die Tiere ein dreiviertel Jahr alt sein.