1

1 jahr alter pc stürzt nur bei bestimmten spielen ab

Frage von Matman Matman

mein pc ist ein jahr alt und hier auch erstmal die allgemeinen daten zum zurechtfinden: wondows xp sp 2 amd phenom 8450 triple core-prozessor 2,11 ghz, 3,00 gb ram graka: nvidia geforce 9800gt mit neustem treiber ansonsten nur normale sachen wie externe festplatten, tastatur, maus drucker und monitor angeschlossen, eine neue interne festplatte angeschlossen alles auf viren überprüft, nix gefunden ausser div. autorun.inf´s(!?!?!?) naja und wenn ich jetzt versuche ein spiel zu starten, in diesem fall black and white 2 oder last chaos, dann schmiert der mir regelmäßig ab inkl. veränderung des auf dem monitor wiedergegeben bildes... also farben ändern sich usw... passiert mir aber komischerweise nur bei den 2 spielen, ich zocke noch fussball manager 2010 und der läuft auch stundenlang reibungslos. an andere spiele als die drei trau ich mich im moment gar nich ran weil ich keine lust hab den immer neu zu resetten...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Matman Matman

also beide eure tipps haben leider scheinbar nichts gebracht... lost chaos stürzt nach wie vor ab, es scheint nur den vorteil zu haben dass ich die maus noch bewegen kann wenn der rest des pc´s schon abgestürzt ist!?!?!?! also doch das netzteil oder der lüfter???

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Schwierige Frage!

Ich tippe mal blind auf ein zu schwaches Netzteil, denn der 9800GT basiert auf dem alten 8800GTS, der zwar SUPER Leistung bringt, aber sehr, sehr stromhungrig ist!!

Besseres Netzteil schadet nie, also ersetzen. Dann WINXP-SP3 installieren - ganz wichtig!!

Wenns nix hilft mal die (Nvidia!)-Graka von nem Kumpel probieren. Dann hast du das Problem bestimmt gelöst.

Kommentar von Matman Matman

okay sp3 ist auch im download

• 0
    Antwort von hartz4konto hartz4konto

Liegt an den Direkt X Versionen. Manche Spiele benötigen eine andere Direk X Version.Manchmal sind diese auch schon auf der CD mi drauf zum installieren

woran sehe ich welche version ich installiert habe? finde das grade nich...

Kommentar von hartz4konto hartz4kontohartz4konto

Es gibt diverse Programme im Netzdie dir zeigen wie und was in deinem PC ist. Du merkst das, wenn du eine Version von Direkt x installieren wilst und dann abgebrochen wird weil eine neuere Version schon installiert wurde. Sind die Spiele schon älter? Wenn es neue sind,lad dir im Netz die neuste Direkt x Version runter

okay lade grade diract x 9.27 runter... ich hoffe mal das bringts erfolgsmeldung oder auch nicht kommt gleich;)

Kommentar von hartz4konto hartz4kontohartz4konto

Versuch mal ein leeres Gehäuse eines Laptops zu bekommen wie zum Beispiel Acer TravelMate2480.Kann auch das ganze Gerät sein günstig dann zauber ich dir was. Hab das gleiche Modell und voll aufgerüstet/umgebaut

nee danke du ich brauch keinen laptop.. und hilfreich war die antwort auch nich grade^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.