2

1 Jahr als Au-Pair - an was muss ich denken?

Frage von JuanaViviane JuanaViviane

Hey :)

Also ich fliege in einem Monat als Au-Pair nach Irland, aber ich hab Angst, dass ich irgendwas wichtiges vergesse.

Mein Perso ist noch bis 2015 gültig, da muss ich mir also keine Sorgen machen. Meine Mutter meldet mich bei allen Vereinen ab, Krankenkasse rufen wir noch an ob ich ne spezielle Versicherung brauch, für's Handy kauf ich mir ne irische Pre-Paid Karte. Flug ist natürlich auch gebucht ;)

Gibt es sonst noch irgendwas woran ich denken muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IntheWorld IntheWorld

Hallo,

vielleicht ein kleines Gastgeschenk fuer die Kids oder/und Eltern. Ausserdem solltest du fuer alle Wetterlagen geruestet sein.

Bezueglich der Krankenversicherung, normalerweise gilt deine Krankenkassenkarte in ganz Europa, somit auch in Sued-Irland. Ob sie auch in Nord-Irland gilt solltest du erfagen. Selbstverstaendlich gibt es auch extra Au-Pair Versicherung, einen Link dazu findest du auf unserer Hompage.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfuegung.

Lieben Gruss Birgit vom In the World-Team

http://au-pairagencysande.jimdo.com

Kommentar von JuanaViviane JuanaVivianeJuanaViviane

Danke, Gastgeschenke sind gut, daran muss ich denken. :)

Und danke für den Link.

• 1
    Antwort von Firlefranzi Firlefranzi

Nimm alle Medikamente mit, die du brauchst und sprich vielleicht auch noch mal kurz mit der Bank. Bei uns im Forum gibt´s eine Checkliste und eine Packliste. Die kann dir vielleicht auch noch weiterhelfen: http://www.au-pair-box.com/forum/viewforum.php?f=33&sid=d6bc1e4142fe32a550cf...

Danke, Medikamente brauch ich zum Glück keine :)

Und ein Konto hab ich nicht :P

Kommentar von Firlefranzi FirlefranziFirlefranzi

Bei Medikamenten denke ich auch an Sachen gegen Erkältung, Schmerztabletten, ect. Wie, du hast kein Konto?

Achso. Sowas nehm ich aber auch seeeeeeeeeeehr selten.

Ich hab keins. Bin ja grad erst 18 und bis jetzt lief immer alles über meine Mutter. Ich wollte mir dann in Irland eins eröffnen.

• 1
    Antwort von kokosreis456 kokosreis456

ich hab damals eine private krankenversicherung abgeschlossen, da die Regelungen des Sozialgesetzbuches, auf das sich die Krankenkassen beziehen, nicht für das Ausland gilt (gibt natürlich die ausnahmen, wie urlaub oder entsendung, aber darum gehts hier nicht) Habe da ca. 280€ gezahlt.

Und natürlich, wie lolita schon geschrieben hat, kannst du gleich nach einer sprachschule schauen.

• 1
    Antwort von sasukeuchia97 sasukeuchia97

klamotten ;DDD xDD

Ich meinte eher an so behördlichem Kram (gibts das Wort überhaupt? :P)

Meine Klamotten werd ich schon nicht vergessen. Und die kann man zur Not ja auch da kaufen. :D

Kommentar von lolita9292 lolita9292lolita9292

Naja, ich glaube weil du in der EU bist, brauchst du jetzt eigentlich nichts mehr Größeres... den Personalausweis hast du... eine Frage: machst du nebenher noch irgendwelche Sprachkurse oder besuchtst eine Schule? Dann würde ich halt hier vorher noch einen Antrag stellen, dass das hier noch beantragt wird an der Arbeitsagentur. Möglicherweise kann man dich ja dann so 1 Jahr lang in deiner Weiterbildung unterstützen. und sonst: viel Glück in Irland! Es ist wirklich schön dort :).

Nein, Schule nicht, und Sprachkurse, je nach dem was sich ergibt. Irisch würd ich gern lernen, aber da müsste ich mal schauen ob ich Zeit für die Kurse hab und so..

Danke, das hoffe ich doch :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.